Landesmeisterschaften in der heimischen Kleiberit-Arena

Am Samstag fanden sich 110 Teilnehmer in Weingarten ein, um in der D- und B-Jugend, sowie bei den Männern die Landesmeister im griechisch-römischen Stil zu ermitteln.

Leider konnten unsere Kids den vermeintlichen "Heimvorteil" nicht nutzen. Sowohl Julian Hoffmann als auch Pia Schneider (D/29Kg) ereilte nach zwei Niederlagen das vorzeitige Aus. Louis Kärcher (D/31Kg) erkämpfte sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen respektablen 7. Platz. Fabien Wyrich schaffte es in der Klasse bis 38 Kg, sich mit einem Sieg gegen F. Mades noch Platz fünf zu sichern. Für Tim Kurzenhäuser (D/42) blieb es mit einem Sieg und drei Niederlagen beim undankbaren 4. Platz. Unangefochtener – da einziger Starter – Landesmeister wurde Lukas Gilpert in der Klasse bis 50 Kg. Auch für Philipp Hoffmann (B/50 Kg) lief es an diesem Tag nicht rund. Für ihn blieb letztlich auch nur Platz fünf.

Erstmals bei den Männern am Start, hatte Eric Ritter einen schweren Stand. Mit je einem Sieg und einer Niederlage reichte es nur für den 7. Platz. Sein Mattendebüt gab an diesem Tag Ralf Windbiel in der Klasse bis 96 Kg. Gegen M. Tomasovic allerdings blieb er chancenlos. Somit Platz zwei für Ralf.

Sonntags wurden dann die Landesmeister der E- und C-Jugend sowie der A-Junioren im freien Stil ermittelt. Dominik Ringwald (E/24 Kg) musste sich nach drei Niederlagen mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Nico Trautwein (E/29 kg) konnte gegen N. Förster leider nicht punkten, und wurde Vize-Landesmeister. In der C-Jugend bis 42 Kg schied Jan Schneider trotz kämpferischer Leistung leider nach zwei Punktniederlagen in Folge vorzeitig aus dem Turnier aus. Platz 8 für Jan. Johannes Niemesch (C/46 Kg) setzte sich souverän gegen S. Müller und E. Mieslinger durch und wurde somit Landesmeister. In der Klasse bis 54 Kg konnte sich Etienne Wyrich gegen N. Helling nicht durchsetzten, er belegte den 2. Platz. Arian Güney (D/58 Kg) konnte weder gegen M. Bender, noch gegen Ü. Canlier Punkten und belegte am Ende den dritten Platz.

Bei den A-Junioren bis 55 Kg beherrschte Kevin Schellin souverän seine Gegner und wurde Landesmeister. Jan Baudendistel (60 kg) stand nach einer Niederlange und einem Sieg im kleinen Finale, wo er sich gegen A. Dumler leider geschlagen geben musste. Platz 4 für Jan. Ebenfalls in der Klasse bis 60 Kg am Start, musste sich Eike Ritter nach zwei Niederlagen im Kampf um Platz fünf gegen Christian Reinhard geschlagen geben. Platz 5 für Eike. Eric Ritter (66 kg) sicherte sich gekonnt mit zwei Punkt- und zwei technisch überlegenen Siegen den Titel des Landesmeisters.

Zur Bildergalerie