Vize-Europameister "Johnny" Panait verlängert seinen Vertrag in Weingarten!

Ionut Panait gegen Eusebio Diaconu

Als er im Vorfeld der Saison 2007/2008 nach Weingarten kam, zählte er eher noch zu den großen Unbekannten. Inzwischen aber gilt er in der Klasse bis 66 kg griechisch-römisch als der vielleicht beste Ringer in der gesamten Bundesliga. Die Rede ist von Ionut Panait, einem der absoluten Leistungsträger im Team des SV Germania.

Gleich bei seinem ersten Auftritt im Trikot der "Walzbach-Staffel" demontierte er den Köllerbacher Jurij Kohl mit 3:0 Runden und ließ anschließend in weiteren 25 Einsätzen für den SVG unglaubliche 22 Siege folgen. Innerhalb von nur zwei Jahren entwickelte sich der Rumäne zu einer unverzichtbaren Größe im Team von Trainer Frank Heinzelbecker und avancierte dank seiner ruhigen und bescheidenen Art auch zu einem der absoluten Publikumslieblinge in Weingarten. Spätestens seit seinem zweiten Platz bei den Europameisterschaften 2008 ist Panait auch für die Konkurrenz interessant geworden und so lagen ihm zuletzt zahlreiche Angebote anderer Bundesligisten vor. "Johnny" hat sich aber längst entschieden und wird auch in der Saison 2009/2010 für den SV Germania auf die Matte gehen. Er schätze besonders den familiären Umgang und das tolle Umfeld in Weingarten, so der 27-Jährige. Bei den Europameisterschaften Anfang April in Vilnius (Litauen) will Panait wieder "vorne mit dabei sein", anschließend gilt die Konzentration des mehrfachen rumänischen Meisters und Teilnehmers der Olympischen Spiele von Peking wieder voll und ganz den Germanen.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Ionut Panait und wünschen ihm für die kommende Saison alles Gute!