Erste Neuverpflichtung für die Saison 2009/2010: Lukas Höglmeier kommt nach Weingarten

Lukas Höglmeier

Das Halbfinal-Aus beim 1. Luckenwalder SC liegt noch keine drei Wochen zurück, da richten die Germanen schon alle Konzentration auf die neue Bundesliga-Saison. Erster Neuzugang im Team von Trainer Frank Heinzelbecker ist der 18 Jahre junge Lukas Höglmeier.

Höglmeier gilt als eines der größten Ringsporttalente in ganz Deutschland und soll beim SV Germania die Klassen bis 55 und 60 kg griechisch-römisch einnehmen. Bei seiner ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Senioren belegte er im vergangenen Jahr einen beachtlichen fünften Rang und bezwang dabei gestandene Bundesliga-Athleten wie den Mainzer Enis Ferchichi oder dessen Bruder Kerim. Erst ein im Kampf gegen den Luckenwalder Dennis Nowka erlittener Außenbandabriss konnte den Youngster damals stoppen. Von der daraus resultierenden Operation und fast vier Monaten Pause ließ sich Höglmeier in der vergangenen Saison aber nichts anmerken und so kam er in seinen 18 Kämpfen für den Zweitligisten TSV Gailbach auf sagenhafte 16 Siege. Für das Jahr 2009 hat sich der Auszubildende aus Aschaffenburg viel vorgenommen, bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften will er jedenfalls "unbedingt Gold holen" und auch bei den Männern peilt er "einen Platz unter den ersten Drei" an. Bei seiner ersten Bundesliga-Saison in Weingarten will Höglmeier "so wenig wie möglich verlieren" und freut sich besonders auf "diesen unglaublichen Teamgeist der Germanen und die tolle Atmosphäre in der Kleiberit-Arena".

Wir begrüßen Lukas Höglmeier beim SV Germania Weingarten recht herzlich!