Schaffen die Germanen die Sensation? Viertelfinal-Rückkampf beim KSV Aalen 05

Geht es nach den Verantwortlichen des SV Germania, könnte das neue Jahr so beginnen, wie dieses hier endete: mit einem Sieg über den KSV Aalen 05. Eigentlich könnten sich die Germanen beim Viertelfinal-Rückkampf am kommenden Samstag in der Aalener Greuthalle sogar eine Niederlage erlauben, nur die neun Punkte Vorsprung aus dem ersten Vergleich müssen dabei mit aller Macht verteidigt werden.

"Diese neun Zähler sind ein gutes Polster, durch sind wir aber noch nicht", warnt der Vorsitzende des SVG, Ralph Oberacker. Deutlich verbessert hat sich die Ausgangslage aus Sicht der Germanen aber zweifellos und so will man dem "Wunder vom Walzbach" am Samstag den endgültigen Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft folgen lassen. Die Aalener dürften unterdessen noch einmal alles daran setzen, den Spieß umzudrehen und werden dementsprechend wohl auch noch das eine oder andere Ass aus dem Ärmel schütteln. Im Weingartener Lager ist man sich der Schwere der bevorstehenden Aufgabe jedenfalls durchaus bewusst und so wird in Aalen erneut die bestmögliche Formation auf die Matte gehen. "Wir wollen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen", sagt Oberacker. Bei ihrem letzten Auswärtskampf gegen die "Ostalbbären" erreichten die Germanen übrigens ein 16:16-Unentschieden und sicherten sich somit den Gruppensieg in der damaligen Bundesliga Südwest. Mit diesem Ergebnis könnten Oberacker und sein Team wohl auch diesmal gut leben ...

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Greuthalle. Aufgrund der großen Nachfrage setzt der SVG für diese Fahrt voraussichtlich zwei Busse ein, genauere Informationen entnehmen Sie aber bitte den aktuellen News auf unserer Homepage. Auf geht's Germanen, ab ins Halbfinale!