"Die Schlacht vom Walzbach": Germanen empfangen den KSV Aalen 05

Die Stimmung in Weingarten knistert, in wenigen Tagen steigt der mit Abstand heißeste Kampf der bisherigen Bundesliga-Saison. Gegner der Germanen im Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ist nämlich kein Geringerer als der einstige Serienmeister, der KSV Aalen 05.

"Wer diese Runde übersteht, wird Deutscher Meister", glaubt der Vorsitzende des SV Germania, Ralph Oberacker. In den zurückliegenden Jahren stellten sich mit dem VfK Schifferstadt, dem 1. Luckenwalder SC oder auch dem KSV Köllerbach schon einige mit absoluten Spitzensportlern gespickte Staffeln in der Weingemeinde vor. Sollte der diesjährige Viertelfinal-Gegner aus Aalen aber tatsächlich all seine Stars auf die Matte bekommen, dürfte dies die stärkste Mannschaft sein, die das Weingartener Publikum je gesehen hat. Fünf Teilnehmer der Olympischen Spiele von Peking und darunter auch drei Medaillengewinner stehen im Kader der "Ostalbbären", hinzu kommen zahlreiche weitere Athleten von internationalem Topformat. Völlig chancenlos sind die Germanen aber nicht und so erinnert Oberacker unter anderem an den Sieg über Titelverteidiger Köllerbach zum Saisonauftakt: "Auch da waren wir nur Außenseiter. Mit den besten Fans der Liga im Rücken können wir den Aalenern ein Bein stellen!" Welche zehn Ringer für den SVG am Samstag auf die Matte gehen werden, ist unterdessen noch völlig offen. Bis zum Wiegen wird das auch so bleiben, denn laut Oberacker können bei diesem Kampf "schon die kleinsten Umstellungen über Sieg oder Niederlage entscheiden". Also SVG-Fans, gebt alles und unterstützt euer Team bei diesem wichtigen Viertelfinal-Heimkampf gegen den KSV Aalen 05!

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena.