Niederlage in Hockenheim

Am vergangenen Samstag waren wir beim RSV Hockenheim zu Gast, und wußten schon im Vorfeld, dass es eine ganz enge Kiste werden würde. Unsere Ausfälle konnten wir weitgehend gleichwertig kompensieren, so dass diese nicht den Ausschlag geben konnten. Unsere zweite Mannschaft zeigte erneut eine geschlossene Leistung. Leider reichte dies nicht zum Sieg und wir mußten uns mit einer 17 : 22 Niederlage begnügen. Jetzt müssen wir im Rückkampf mit mindestens 6 Punkten Unterschied gewinnen um den angestrebten 7 Tabellenplatz zu erreichen.

Im 55 kg Freistil lieferte Kevin Schellin seinem Kontrahenten Dominik Götz einen harten Kampf un mußte sich nach 5 Runden mit einem 3 : 2 geschlagen geben. Kevin mit der letzten Sekunde noch die Punkte um eine Niederlage durch technische Überlegenheit zu verhindern. Maik Henning im 120 kg Griechisch mußte sich mit dem 25 kg schwereren Eric Offenloch abmühen. Am Boden punktete Maik und wurde nach 3 Runden zum Sieger nach Punkten erklärt. Jan Baudendistel mußte im 60 kg griechisch gegen Daniel Kohler erneut eine Schulterniederlage hinnehmen. Ebenso erging es im 96 kg Feistil in der zweiten Runde Donat Teksózlü gegen Christian Guhl. David Hirsch lieferte im 84 kg Griechisch Henrik Aiwasian einen Kampf den dieser nicht so schnell vergessen wird. Leider unterlag David durch technische Überlgenheit.

Kai Wagner trat im 66 kg Freistil gegen Tugay Kamar an. Beim Stand von 3 : 3 Punkten zwang Kai seinen Gegner mit einem verkehrten Hüftschwung auf beide Schultern.I Im 84 kg Freistil waren wir leider unbesetzt.

Matthias Uhlig sprang kurzfristig im 66 kg Griechisch ein. In drei Runden zeigte Matthi uns, daß er überhaupt nichts verlernt hat. Mit 0 : 20 Punkten nach 3,20 Minuten siegte Matthi durch technische Überlegenheit. Philipp Lakes trat im 745 kg Griechisch gegen Berem Bayrakal an. Dieser stellte sich nicht dem Kampf. Philipp arbeitete fleißig und wurde nach drei Runden mit 0 : 11 Punkten zu Recht zum Sieger erklärt.

Andreas Kirchgessner im 74 kg Freistil in Jan Gremmelmaier hatte den wohl stärksten Gegner auf Seiten der Hockenheimer. In einem hochinteressanten Kampf in dem pro Runde aber trotzdem nur 1 Punkt erzielt wurde unterlag Andi leider. Leider muß man noch anmerken, daß der Kampfrichter nicht unbedingt seinen glücklichsten Tag hatte.

Etwas geknickt trat unsere Zweite dann zum Ringergruß an, mit dem festen Vorsatz diese Niederlage bei Rückkampf am 20.12. um 17.30 Uhr in der Kleiberit-Arena wieder wettzumachen. Das ist dann auch der letzte Kampf der Verbandsrunde 2008. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Zuschauer die immer interessante Kämpfe geboten bekommen und im Lauf der Saison immer zahlreicher schon zum Kampf der Zweiten den Weg in die Arena gefunden haben.