Knapper Niederlage gegen Reilingen folgte klarer Sieg in Graben-Neudorf

Zwei Kämpfe hatten unsere Kids in der vergangenen Woche zu bestreiten. Zuerst gastierte die SVG Reilingen in der Weingartener Ringerhalle, gegen die man sich trotz toller heimischer Kulisse knapp mit 27:28 geschlagen geben musste. Am Samstag fuhr man dann nach Graben-Neudorf und konnte durch einen klaren Sieg zwei Punkte holen.

Am Dienstag (04.11.) hieß es für unsere Kids: Schülerkampf statt Training! Doch erst Mal hieß es warten - die gegnerische Mannschaft aus Reilingen stand im Stau und kam mit einer halben Stunde Verspätung. Der Kampfrichter erschien gar nicht. Glücklicherweise befand sich KL Laier unter den Zuschauern und sprang in die Bresche. Mit einer halben Stunde Verspätung ging's dann endlich zur Sache.

Luisa und Michael konnten nicht viel ausrichten und mussten eine Schulterniederlage hinnehmen. Unser Jüngster, Johannes Niemesch, war dann ganz groß. Er lieferte gegen Heiko Kandelhardt einen tollen Kampf den er dann auch verdient mit 8:0 Punkten gewann. Eike Ritter und Sascha Sebold machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und schulterten sie. Melina, Robin und Jens kamen kampflos zu je vier Mannschaftspuntken. Jan Baudendistel holte seinen Gegner mit einer grandiosen Kopfklammer von den Beinen, schulterte ihn und sorgte damit für viel Begeisterung bei allen Zuschauern.

Tolle Kämpfe, Bombenstimmung in der Halle und trotzdem mit 27:28 Punkten verloren, da Reilingen zwei Gewichtsklassen mehr besetzen konnte. Schade - aber eine Superleistung unserer Kids!

Einziger Wermutstropfen dieses Tages: Robin Banghard verlässt uns und wechselt zum KSV Berghausen. Wir wünschen ihm alles Gute und für seine sportliche Laufbahn weiterhin viel Erfolg.

Klarer Sieg in Graben-Neudorf

Am vergangenen Samstag mussten unsere Kids beim KSC Olympia Graben-Neudorf auf die Matte. Da die Grabener nur mit sieben Kindern antreten konnten, stand es bereits nach dem Wiegen 8:20 für Weingarten. Auf der Matte "verpennte" Eike dann seinen Kampf gegen Benedict Metzger und "erwachte" erst, als er bereits auf den Schultern lag. Jan B., der in der 38 kg-Klasse startete, musste sich dem fünf Kilo schwereren Alexander Wagultski geschlagen geben. Sascha Hirsch ließ sich von Björn Hartmann den Schneid nicht abkaufen und verließ die Matte nach vier Minuten als klarer Sieger. (4:12) Donat konnte seinen Gegner bereits nach einer halben Minute schultern und sorgte so für den Endstand von 20:26,5 Punkten für die SVG-Kids.

Am kommenden Freitag müssen die Kids dann beim Tabellenersten der Schüler-Guppe II, dem KSV Kirrlach antreten.