SVG vor dem Endspurt um den Gruppensieg in der Bundesliga Mitte

Szabolcs Laszlo gegen Michael Kohler

Ihren letzten Auswärtskampf in der Gruppenphase bestreiten die Germanen am kommenden Samstag beim KSV Ketsch. Während die Weingartener dabei mit allen Mitteln ihren Spitzenplatz in der Bundesliga Mitte verteidigen wollen, ist die Saison für den nordbadischen Rivalen eigentlich schon gelaufen.

In der Tabelle liegen die Ketscher nach zwölf von insgesamt 14 Kampftagen nämlich auf dem siebten Platz. Fernab von allen Abstiegssorgen, genauso weit entfernt allerdings auch von einer möglichen Play-Off-Teilnahme. Hinzu kommt, dass die Reserve des KSV an genau diesem Samstag in die Endrunde der Oberliga startet und dabei eventuell auf den einen oder anderen Athleten aus der ersten Mannschaft zurückgreifen könnte. "Es ist schon so etwas wie ein Freundschaftskampf", gesteht der sportliche Leiter des SV Germania, Sebastian Mayer. Beim Blick auf die Tabelle fügt er aber gleich an: "Gewinnen wollen wir natürlich trotzdem, denn sonst zieht der KSV Köllerbach womöglich doch noch vorbei." Folglich wird Trainer Frank Heinzelbecker auch in Ketsch eine schlagkräftige Truppe auf die Matte schicken, denn Mayer würde "zu gerne beim abschließenden Heimkampf gegen Witten den Gruppensieg perfekt machen". Also SVG-Fans, ab nach Ketsch und ran an die Trommeln!

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Neurotthalle.