Geglaubter Sieg nun doch eine Niederlage

Am vergangenen Samstag musste unsere Schülermannschaft beim KSV Berghausen antreten, der mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Drucker und Beamer, welche für den Kampfrichtertisch gebraucht wurden, versagten ihren Dienst. Mit 10 Minuten Verspätung konnte der Kampf dann endlich beginnen.

Da wir drei und Berghausen vier Gewichtsklassen nicht besetzen konnten, stand es bereits nach dem offiziellen Wiegen 12:16 für uns. Kampflos konnten Julian Hoffmann, Tim Kurzenhäuser, Johannes Niemesch sowie Melina Baudendistel für uns punkten. In der Klasse bis 23 Kg musste sich Dominik Ringwald gegen Timur Yemisci geschlagen geben. Louis Kärcher fand in der Klasse bis 31 Kg gegen Simon Kuntzmann kein Mittel und musste ihm ebenso die Punkte überlassen. Janina Ziegler machte mit Sebastian Kurth (34 Kg) kurzen Prozess und sicherte uns mit einem Schultersieg weitere vier Punkte. Während Fabien Wyrich (38 Kg) sich gegen Oliver Kurth nicht durchsetzten konnte und Berghausen vier Punkte überlies, konnte Jan Schneider im 38 Kg B mit einem Sieg über Jannik Rapp wieder vier Punkte auf unsere Seite holen. Etienne Wyrich konnte sich trotz starker Leistung im Kampf gegen Rouven Kästner leider nicht durchsetzen. Somit gingen diese Punkte auch an den Gegner.

Obwohl der Hallensprecher am Ende die Schülermannschaft aus Weingarten zum Sieger erklärte, stand es eigentlich 28:24 für Berghausen. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte der Protokollführer beim Kampf von Fabien Wyrich den falschen zum Sieger erklärt, und die Punkte auf unser Konto gutgeschrieben. Nachdem wir diesen Fehler bemerkt hatten, haben wir das Ergebnis in der Liga-Datenbank korrigieren lassen.