Starke Leistung unserer Zweiten

Am Samstag, den 15.11. kam es zum Rückkampf gegen den KSV Kirrlach, gegen den man in der Vorrunde noch 24:14 verlor. Da im Lauf der Verbandsrunde unsere Zweite immer stärker wurde hatte man zumindest eine schwache Hoffnung den Gegner zu schlagen, aber realistisch gesehen, aufgrund der Personallage durch Verletzungen, eine knappe Niederlage einkalkuliert.

Wieder einmal sahen unsere Fans einen ringerisch hochwertigen und spannenden Kampf. Leider konnten wir das 66 kg Freistil wieder nicht besetzen, und lagen deshalb schon auf der Waage mit 4 Punkten im Rückstand, und mußten im 120 kg auf Sergej Hammerschmidt verzichten, der in der Ersten zu seinem Debut kam. Da Eike Ritter noch außer Gefecht war, mußten Kevin Schellin im 55 kg Griechisch und Jan Baudendistel im 60 kg Freistil stilartfremd antreten was die Erfolgschance auch nicht wirklich erhöhte.

Im ersten Kampf traf Kevin Schellin auf den physisch starken Marcus Götz. Kevin stand sehr gut und schaffte es über drei Runden, konnte aber leider die Niederlage durch technische Überlegenheit nicht verhindern. Donat Teksózlü sprang im 120 kg Freistil ein, und mußte sich gegen den 10 kg schwereren Jan Götze auf Schulter geschlagen geben. Jan Baudendistel im 60 kg Freistil hatte in Vincent Heuser einen Freistilspezialisten zum Gegner und konnte die Schulterniederlage nicht verhindern. Maik Henning im 96 kg Griechisch hatte mit Markus Tomasovic einen starken Gegner. Maik konnte in einem von Taktik und Kraft beherrschten Kampf eine Runde gewinnen.

Eric Ritter hatte mit Sebastian Stadler im 66 kg Griechisch einen seiner Konkurrenten im NBRV zum Gegner. In drei Runden, in denen Eric seinen Gegner absolut unter Kontrolle hielt, punktete er seinen Gegner mit 17.1 zu einem technischen Überlegenheitssieg aus. Im 84 kg Freistil fanden sich unser Reinhold Kessel und Steven Meister in einer Paarung in der alles möglich war. In der zweiten Runde bei einer Bodenaktion konnte Reinhold einem Schultersieg einfaren. David Hirsch im 84 kg Griechisch ging wieder einmal über drei Runden. In einem offen und mit hohem Tempo geführten Kampf mußte er sich Patrick Hocker knapp nach Punkten geschlagen geben.

Philipp Lakes, bei dessen Kämpfen die gesamte Halle überkochen zu scheint, hatte es im 74 kg Griechisch mit Tobias Mächtel zu tun. In drei Runden, in denen Philipp seinen Gegner klar dominierte, siegte er mit einem klaren 15:0 auch absolut verdient durch technische Überlegenheit. Andreas Kirchgessner hatte im 74 kg Freistil in Thilo Dicker einen ernst zunehmenden Gegner. In drei Runden, in denen Andy mit seiner ganzen Erfahrung und gewohnten Ruhe agierte, fehlte ihm zum Schluß leider nur ein Punkt zur technischen Überlegenheit.

Der Endstand war ein glückliches 16:22 für den KSV Kirrlach. Unsere Zweite hat in dieser Runde schon mehrfach, entgegen aller Negativaussagen Dritter, gegen die Topmannschaften bewiesen, daß sie mit eigenen Kräften in der Oberliga bestehen kann, und wenn sie in ihrer Bestbesetzung antritt ein ernst zunehmender Faktor ist.

Die kommende Woche wird für unsere Jungs wieder einmal etwas härter. Am Donnerstag, den 20.11.um 20.30 Uhr empfangen wir in der Kleiberitarena den KSV Ketsch, und am Samstag, den 22.11. fahren wir zum letzten Auswärtskampf der eigentlichen Verbandsrunde. Danach beginnen die Play-Off.