Gelingt den Germanen in Neuss bereits der vorentscheidende Schritt zum Gruppensieg?

Genau genommen hat der Tabellenerste gegenüber dem Zweiten der Bundesliga Mitte bei der Endrunden-Auslosung eigentlich keinen besonderen Vorteil. Laut ihrem Vorsitzenden Ralph Oberacker, wollen die Germanen in dieser Saison aber "ein Zeichen setzen" und die "Gruppenphase unbedingt als Spitzenreiter abschließen". Ein Sieg beim Auswärtskampf am kommenden Samstag in Neuss würde diesbezüglich einen riesengroßen Schritt bedeuten.

Dass die bevorstehende Aufgabe aber absolut kein Selbstläufer wird, ist den Verantwortlichen der "Walzbach-Staffel" durchaus bewusst. SVG-Coach Frank Heinzelbecker zollt der Mannschaft des KSK Konkordia Neuss jedenfalls "großen Respekt". Besonders vor den deutschen Auswahlringern Sergij Skrypka, Samet Dülger, Max Schwindt und Björn Holk müssen sich die Germanen dabei in Acht nehmen. Skrypka hatte beim Hinkampf in der Kleiberit-Arena immerhin den Weingartener Publikumsliebling Florin Gavrila besiegt, Dülger den Polen Adrian Mazan niedergerungen, Schwindt seinen langjährigen Rivalen Rene Zimmermann düpiert und Holk gegen Vladislav Metodiev die Oberhand behalten. In der Tabelle liegen die Neusser derzeit auf dem vierten Rang und somit sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter aus der Weingemeinde. Zuletzt kassierten sie eine etwas überraschende 14:23-Niederlage in Mainz, im Rennen um die Play-Off-Teilnahme werden die Westfalen deshalb nochmal einen Gang hochschalten müssen. "Das macht die Situation für uns nicht gerade leichter", so Oberacker. Also SVG-Fans, unterstützt euer Team auf dem Weg zum Gruppensieg in der Bundesliga Mitte und begleitet es zum Auswärtskampf gegen den KSK Konkordia Neuss!

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Stadionhalle.