Mattenkrimi gegen einen der Topfavoriten

Am Samstag, den 01.11.08 empfing unsere Zweite, vor einer immer größer werdenden Fangemeinde, den Tabellenzweiten aus Reilingen. In der Vorrunde wurden unsere Jungs mit 33:3 so richtig abgewatscht. In keiner der Gewichtsklassen konnten unsere Jungs einen Sieg verbuchen, was im Heimkampf auf keinen Fall passieren sollte. Entsprechend motiviert und konzentriert war dann auch die Stimmung in der Kabine. Auch wenn man durch personelle Probleme im 66 kg schon beim Abwiegen durch Übergewicht im Freistil schon 4 Punkte hergab wollten unsere Jungs dem Gegner das Leben schwermachen.

Im ersten Kampf im 55 kg Griechisch trat Jan Baudendistel gegen Denis Yldiz an. Leider musste Jan sich nach drei Runden durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Sergej Hammerschmidt traf im 120 kg Freistil in Ercan Yldirim auf den gleichen Gegner wie in der Vorrunde. Er konnte seine Niederlage wettmachen, gab zwar zwei Runden ab, kontrollierte dann seinen Gegner und schulterte diesen in der vierten Runde. Eike Ritter im 60 kg Freistil musste sich der körperlichen Präsenz von Andrei Strubert in der dritten Runde auf Schulter geschlagen geben. Maik Henning im 96 kg Griechisch hatte Frank Blossfeldt zum Gegner. Die erste Runde mit leichtem Abtasten gewann Maik mit 7:0. In der zweiten Runde zwang er dann seinen Gegner auf beide Schultern .

Eric Ritter im 66 kg Griechisch traf auf Udo Mehner. In der Vorrunde lieferten sich die Beiden einen sehr emotional geführten Kampf. In drei Runden, mit absoluter Konzentration und Konsequenz revanchierte Eric sich für die Niederlage in Reilingen. Reinhold Kessel im 84 kg Freistil kontrollierte seinen Gegner Mustafa Özdemir, und schulterte diesen in der zweiten Runde. Kai Wagner der sich mit Übergewicht ins 66 kg Freistil stellte, durfte gegen Patrick Sailer da dieser noch Jugendlicher ist nicht antreten. David Hirsch im 84 kg Griechisch stand wie in der Vorrunde gegen den Exgermanen Özgür Topcu. Drei Runden konnte David sich wehren bevor er dann auf Schulter ging.

Beim Stand von 15:16 waren noch die beiden 74 kg Gewichte zu absolvieren. Philipp Lakes als erster im Griechisch hatte es wie in der Vorrundemit Frank Wörner zu tun. Philipp konnte die erste Runde mit einem Durchdreher für sich entscheiden. Die folgenden drei Runden war Wörner der glücklichere. Da aber Philipp keine technische Wertung mehr zuließ mußte er sich nur mit einem 0:1 geschlagen geben.

Andreas Kirchgessner im Freistil, hatte in Steffen Bartsch ebenfalss den gleichen Gegenr wie in der Vorrunde. Andy setzte zwar mehr Akzente, wurde aber von seinem Gegner ausgekontert und mußte sich nach Punkten geschlagen geben.

Trotz der Niederlage war die Freude im Germaneneck fast als überschwänglich zu bezeichnen, da man doch dem Gegner, ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft, soviel Punkte abnehmen konnte. Wenn man dann sogar noch das 66 kg Freistil so besetzen hätte können, daß der Kampf ausgeführt worden wäre, wäre das Ergebnis unter Umständen sogar für uns ausgefallen.

Nähste Woche fährt unser Zweite zum KSV Malsch in die Letzenberghalle, die am Wochenende Kirrlach, auch einer der Favoriten, mit 18:23 geschlagen haben. Wir hoffen dort wieder einen Sieg einzufahren und unseren fünften Tabellenplatz zu festigen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSVG Weingarten IIAV ReilingenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Jan Baudendistel Denis Yildiz 1:60:60:7 0:4
120F Sergej Hammerschmidt Ercan Yildirim 0:10:17:03:0 4:0 SS Heim
60F Eike Ritter Andrei Strubert 0:70:70:4 0:4 SS Gast
96G Maik Henning Frank Blossfeldt 7:03:0 4:0 SS Heim
66G Eric Ritter Udo Mehner 3:12:01:1 3:0
84F Roman Kessel Mustafa Oezdemir 1:03:0 4:0 SS Heim
66F Kai Wagner Patrick Seiler 0:0 0:4 ÜG Heim
84G David Hirsch Özgür Topcu 0:60:70:4 0:4 SS Gast
74G Philipp Lakes Frank Wörner 2:11:11:11:1 0:1
74F Andreas Kirchgessner Steffen Bartsch 1:30:20:1 0:3
Endergebnis: 15:2001.11.2008