Aufsteiger Aachen-Walheim ist zu Gast in der Weingartener Kleiberit-Arena

Nach ihren beiden Gastspielen in Witten und Köllerbach haben die Germanen am kommenden Samstag erstmals seit drei Wochen wieder einen Heimkampf. Gegen den bislang noch sieglosen Aufsteiger TV Aachen-Walheim zählt für die Truppe von Trainer Frank Heinzelbecker natürlich nichts anderes als ein Sieg.

Bei ihren bisherigen acht Saisonauftritten gingen die Aachener stets leer aus und auch in Weingarten dürften sie nur schlechte Aussichten auf ein Erfolgserlebnis haben. Der Vorsitzende der Germanen, Ralph Oberacker, bezeichnet das Duell mit den Westfalen jedenfalls als eine "Pflichtaufgabe" und erwartet von seiner Mannschaft einen klaren Sieg. Die stärksten Athleten im Aachener Kader sind sicherlich Freistilspezialist Marcus Plodek und Schwergewichtler Zviad Sisauri. Der überraschende Sieger des Grand Prix von Deutschland im Sommer in Dortmund, Kasim Aras, steht der Eintracht hingegen aufgrund einer Sperre auch weiterhin nicht zur Verfügung. "Nach der Niederlage in Köllerbach wollen wir nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Vor allem wollen wir unseren Zuschauern aber auch tollen Ringsport bieten", erklärt Oberacker und erhofft sich dabei wohl die eine oder andere sehenswerte Aktion seiner Schützlinge.

Kampfbeginn gegen den TV Aachen-Walheim ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena. Bereits um 17:30 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft im Vorkampf auf den AV Reilingen.