Rolf Würges Gedächtnisturnier in Kirrlach

Beim diesjährigen Turnier in Kirrlach gingen 12 Teilnehmer des SV Germania an den Start.

In der E-Jugend bis 42 Kg belegte Tim Kurzenhäuser mit einem Schultersieg und einer Niederlage den 2. Platz. Pia Schneider konnte sich in der D-Jugend bis 27 Kg im Kampf um Platz fünf, gegen Jim-Bob Mettke diesmal leider nicht durchsetzten. Sie belegte den 6. Platz. In der Klasse bis 29 Kg der D-Jugend (13 TN) konnte sich Julian Hoffmann nach fünf Siegen in Folge bis ins Finale um Platz eins vorkämpfen, wo er sich jedoch Adrian Wolny vom SV Fahrenbach geschlagen geben musste. Platz zwei für Julian! In der C-Jugend bis 38 Kg schied Jan Schneider nach zwei Niederlagen leider vorzeitig aus dem Turnier aus. Er belegte am Ende den 7. Platz. In der Klasse bis 46 Kg konnte sich Johannes Niemesch bis in das kleine Finale um Platz drei vorkämpfen, musste sich dann aber Konstantin Bosch aus Graben-Neudorf geschlagen geben. Platz vier für Johannes.

In der A/B-Jugend musste sich Kevin Schellin nach Siegen über S. Layer sowie H. Dicker, lediglich Robin Laier aus Ketsch geschlagen geben. Er belegte den 2. Platz. In der Klasse bis 58 Kg (11 TN) stand Eike Ritter nach je zwei Siegen und Niederlagen im Kampf um Platz fünf, wo er sich Richard Wegner aus Brötzingen geschlagen geben musste. Platz sechs für Eike. Ebenfalls in der 58 Kg-Klasse trat Jan Baudendistel an. Er konnte sich bis in das kleine Finale um Platz drei vorkämpfen, musste sich dann aber David Wagner aus Brötzingen leider geschlagen geben und belegte am Ende den vierten Platz. Sein Glanzstück zeigte an diesem Tag Eric Ritter in der Klasse bis 69 Kg (10 TN). Eric kämpfte sich bis ins Finale um Platz eins, und verwies dann Jürgen Wagner aus Ispringen auf den 2. Platz.

Zum ersten Mal ging auch die weibliche Jugend in Kirrlach an den Start. Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl der weiblichen Starter, wurden Luisa Niemesch und Felicitas Langendörfer in ihren Gewichtsklassen als einzige Starterinnen jeweils erste. Melina Baudendistel konnte in der Klasse bis 49 Kg den Kampf gegen. M. Kalek für sich entscheiden und belegte ebenfalls den ersten Platz.

In der Vereinswertung belegte der SV Germania einen guten dritten Platz!