Erste Heimniederlage in der Saison 2008

Gegen die KG RSL 2000 hat unsere Zweite in der Vorrunde nicht wirklich viel zu melden gehabt. Vor einer Kulisse von ca. 120 Zuschauern, die wieder glänzend von den Akteuren auf der Matte unterhalten wurden, wollten unsere Jungs im ersten Rückrundenkampf dies richtigstellen. Mit dem Sieg über den KSV Sulzbach im Rücken hatte unsere Mannschaft auch das nötige Selbstvertrauen. Einzig Jens Schaufelberger der verletzt ausfiel mußte ersetzt werden. Für ihn wurde die Mannschaft wieder durch Oleg Boikov, der Ausnahmsweise im 66 kg Freistil antrat, unterstützt.

Im 55 kg Griechisch durfte Jan Baudendistel endlich in seiner Gewichtsklasse starten. Gegen Stanislav Dojan führte er 6:0 und &:1 bevor er ihn schulterte. Bei unseren Leichtesten erkannt man am Deutlichsten was zwei oder drei kg und 10 Jahre Altersunterschied ausmache können. Sergej Hammerschmidt hatte in Jens Peter einen sehr erfahrenen Freistilringer im 120 kg zum Gegner. Jede Aktion von Sergej wurde entweder abgefangen oder gekontert, was dazu führte das Sergej nach Punkten unterlag. Diesmal durfte Eike Ritter nach längerer Verletzungspause gegen den erfahrenen Walter Varaksin im 60 kg Freistil antreten. In drei Runden machte Eike seinem Gegner das Leben schwer. Auch hier zeigte sich der Gewichts- und Altersunterschied deutlich. Nach drei Runde mußte Eike sich ebenfalls nach Punkten geschlagen geben. Maik Henning konnte gegen den starken Waldemar Flat immerhin eine Runde gewinnen und unterlag nach 4 Runden mit 1:3 nach Punkten.

Eric Ritter trat wie im Vorkampf im 66 kg Griechisch gegen Stephan Zimmermann an. In der ersten Runde zeigte Eric wieder einen schönen Überwurf. Er ließ seinen Gegner nie zum Zug kommen und siegte verdient durch technische Überlegenheit. Reinhold Kessel fand im 84 kg Freistil kein Mittel gegen Artem Ionin. Nach drei Runden mußte Reinhold sich der Technik seines Gegners mit einer knappen Punkteniederlage geschlagen geben.

Oleg Boikov im 66 g Freistil bekam Michael Knittel, der sich anscheinend auf der Flucht befand, so gut wie nicht zu fassen. Trotzdem besiegte Oleg seinen Gegner in drei Runden nach Punkten. David Hirsch mußte wieder im 84 kg Griechisch, das diese Saison sehr stark besetzt war, gegen Robert Kakusov antreten. Immerhin rang David fast volle drei Runden bevor er sich auf Schulter geschlagen geben mußte.

Philip Lakes stand gegen Marcel Knittel im 74 kg Griechisch sehr gut. Leider mußt Philipp sich ganz knapp nach Punkten geschlagen geben. Andreas Kirchgessner hatte in Sascha Knittel den wohl stärksten Freistilringer im 74 kg in der Oberliga. Andreas konnte eine Runde gewinnen und unterlag nach einem Kraftzehrenden Kampf nach Punkten. Somit endete der Kampf mit einem 22 : 13 für die KG RSL 2000.

Und wieder ist unsere Mannschaft einen Schritt weiter in ihrer Entwicklung gegangen. In den einzelnen Kämpfen wurden die Punkte ausgekämpft und die verlorenen Kämpfe nicht mit einer vier abgegeben, und sogar noch in Niederlagen Punkte nach Hause gebracht. Unsere Mannschaft entwickelt sich von Kampf zu Kampf weiter und zeigt die ausgefeilten Techniken die sie im Training von Frank Heinzelbecker lernen. So werden in der nächsten Saison unsere Jungs ein gewichtiges Wörtchen in der Oberliga mitreden.

Am kommenden Samstag, dem 25.10. um 20 Uhr treten unsere Jungs gegen den RSV Hockenheim in der Pestalozzihalle unter der Stadthalle an. Wir hoffen an unserem Vorrundenerfolg anknüpfen zu können.