Zwei Kämpfe innerhalb von zwei Tagen: SVG in Mainz und gegen Mömbris-Königshofen

Am kommenden Wochenende sind die Germanen gleich zwei Mal im Einsatz: der einzige Doppelkampftag der gesamten Runde schickt den SVG zunächst zum ASV Mainz 88 (Freitag, 17 Uhr), anschließend gastiert die RWG Mömbris-Königshofen (Samstag, 19.30 Uhr) in der Kleiberit-Arena.

Ziel der Weingartener ist dabei natürlich, ihre bislang noch blütenweiße Weste zu behalten und möglichst die nächsten vier Punkte einzufahren. Doch schon bei der ersten ihrer beiden Aufgaben am Freitag in Mainz müssen die Germanen mit großer Gegenwehr rechnen. Schließlich haben die 88er ihr Team über die Sommerpause hinweg nicht nur zusammen gehalten, sondern auch noch mit dem einen oder anderen spektakulären Neuzugang verstärkt. Darunter der frühere Germane Hamid Moktharzadeh und das rumänische Freistilass George Bucur. Nicht viel einfacher werden dürfte es tags darauf gegen den langjährigen Rivalen aus Mömbris-Königshofen. Die RWG feierte in ihren bisherigen drei Saisonkämpfen immerhin zwei Siege und belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga Mitte. Wichtige Stützen im Team der Mainfranken sind der junge Saba Bolaghi, Bengt Trageser und Freistilspezialist Peter Weisenberger.

SVG-Fans, unterstützt eure Mannschaft an diesem Doppelkampf-Wochenende und gebt gleich zwei Mal so richtig Gas! Kampfbeginn in Mainz ist am Freitag um 17.00 Uhr in der Sporthalle "Am Großen Sand" (Busabfahrt um 11.45 Uhr), der Kampf gegen Mömbris-Königshofen beginnt am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena.