Weingarten empfängt den KSK Konkordia Neuss zum "Duell der Unbesiegten"

Zwei Kämpfe, zwei Siege: die bisherige Bilanz des SV Germania in der Saison 2008/2009 ist makellos. Mit der gleichen Ausbeute reist aber auch der nächste Gegner der Germanen, der KSK Konkordia Neuss, am Samstag in die Weingartener Kleiberit-Arena. Es darf also einmal mehr mit einem höchst spannenden Kampf gegen die Westfalen gerechnet werden.

Dem 22:20-Erfolg über die RWG Mömbris-Königshofen ließen die Neusser am vergangenen Wochenende ein überraschend deutliches 25:14 über den ASV Mainz 88 folgen und so kann man beim KSK durchaus von einem perfekten Saisonstart sprechen. Auch in Weingarten ist man gewarnt vor der Truppe um die beiden Trainer Ayan Aytemiz und Oleg Dubov, hatte man in der Vergangenheit doch schon so manches packendes Duell gegen sie zu bestreiten. Die Aushängeschilder der Neusser sind die mehrfachen und teils sogar noch amtierenden Deutschen Meister Sergiy Skrypka, Samet Dülger, Max Schwindt und Björn Holk. Aber auch die Freistilspezialisten Hamberd Durdischew und Jackson Vaillant-Cantero muss man immer auf der Rechnung haben. "Die Neusser liegen uns nicht. Wir werden also alles aufbieten müssen, um sie auch tatsächlich schlagen zu können", so der Vorsitzende der Germanen, Ralph Oberacker. Diese Worte sollten den SVG-Fans als Antrieb genügen, um ihr Team auch diesmal wieder tatkräftig zu unterstützen.

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena.