Erste Auswärtsfahrt der Saison führt den SVG nach Aachen-Walheim

Nach ihrem grandiosen Erfolg über den KSV Köllerbach reisen die Germanen nun natürlich mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zum ersten Auswärtskampf der Saison am Samstag in Aachen-Walheim. "Wir wollen den Schwung aus dem ersten Kampf mitnehmen", so der sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer.

Es ist das erste Mal überhaupt, dass sich die Weingartener mit einer Mannschaft des TV Aachen-Walheim gegenüber stehen und deshalb fällt es den Verantwortlichen der "Walzbach-Staffel" auch nicht allzu leicht, eine Prognose zum Kampf abzugeben. "Wir werden sie aber definitiv nicht unterschätzen", verspricht Mayer. Ihren ersten Saisonkampf verloren die Aufsteiger aus Westfalen am vergangenen Wochenende in Mainz mit 27:11. Die vermeintlichen Stars im Team, Aurelian Leciu und Zviad Sisauri, wussten dabei aber erneut zu überzeugen und so sind die Germanen gewarnt vor einer eventuellen Bauchlandung. Also SVG-Fans, gebt Gas und unterstützt eure Mannschaft in Aachen-Walheim!

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Inda-Gymnasiums. Der Mannschafts- und Fanbus startet um 10.45 Uhr an der Kleiberit-Arena.