Erster Heimkampf in der Oberliga ein Erfolg

Am Samstag, den 13.09. bestritt unsere Zweite, vor einer Kulisse von 80 Zuschauern, den Vorkampf in unserer Kleiberit Arena gegen die Athleten vom RSV Hockenheim. Nach der Niederlage in der Vorwoche hatte sich die Mannschaft vorgenommen vor heimischen Publikum einen Sieg einzufahren.

Zur Unterstützung, für die noch fehlenden Maik Henning und Sergej Hammerschmidt, wurde, von den Offiziellen des Vereins, der Mannschaft Florian Lederer und Erol Bayram im -120 Griechisch und 96 Freistil zur Seite gestellt.

Im ersten Kampf im 55 kg Freistil mußte Kevin Schellin sich dem körperlich weit überlegenen Dominik Götz nach Punkten durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Florian Lederer im 120 kg hatte gegen den jungen Erik Offenloch wenig Probleme, nach drei Runden verließ er die Matte mit einem Punktestend von 20:4 als Sieger durch technische Überlegenheit.

Eike Ritter im 60 kg Griechisch mußte sich in der ersten Runde der Erfahrung des ehemaligen Weingartner 2. Liga Ringer Daniel Kohler auf Schulter geschlagen geben. Erol Bayram im 96 kg Freistil löste die Aufgabe gegen den alten Mattenfuchs Christian Guhl in gewohnter, ruhiger Manier und holte der Mannschaft mit einen 8:0 den Punktsieg.

Jens Schaufelberger trat im 66 kg Freistil gegen Tugay Kamar an. In drei Runden, die nicht einmal drei Minuten dauerten, führte er, seine stärkste Waffe am Boden einsetzend, der Durchdreher, mit 19:1 und schulterte seinen Gegner dann noch.

Im 84 kg Griechisch stellte sich Kai Wagner mit 72 kg in den Dienst der Mannschaft und mußte sich dann auch schnell dem fast 12 kg schweren Henrik Aiwasian beugen.

Seinem Mannschaftskamerden im 66 kg wollte Eric Ritter im griechisch-römischen Stil in nichts nachstehen. In einer knapp längeren Kampfzeit und 17: 0 Punkten zeigte er zur Freude aller Fans, wieder mit Überwürfen vom Boden heraus, zwei fünf Punktewertungen und schulterte seinen Gegner Israfil Avcilar in der dritten Runde. David Hirsch hatte im 84 kg Freistil den wohl stärksten Hockenheimer, Jens Barbara, zum Gegner. Nach einem schnellen Angriff mußte er sich dann auch auf Schulter geschlagen geben.

Andreas Kirchgessner leicht Grippegeschwächt trat im 74kg Freistil gegen Behrem Bayrakal an. Mit Beinangriffen konnte er in drei Runden und 8:1 Punkten als Sieger triumphieren. Im 74 kg Griechisch kam Philpp Lakes kampflos zum Endstand von 22:16 zu seinen Punkten.

Wir danken unseren Fans für die Unterstützung. Am Samstag, den 20.09. fährt unsere Zweite zum Favoriten der Oberliga Nordbaden, dem AV Reilingen. Kampfbeginn ist 20.00 Uhr in der Frit-Mannherz-Sporthalle, wir hoffen auf die tatkräftige Unterstützung unsere Fans und werden unserem Gegner einen harten Kampf liefern.