Letzte Neuverpflichtung: Ionel Puscasu wechselt an den Walzbach

Ionel Puscasu

Als letzte und insgesamt zehnte Neuverpflichtung für die kommende Saison haben die Germanen den Rumänen Ionel Puscasu bekannt gegeben. Der 23-jährige Griechisch-römisch-Spezialist wechselt auf die Empfehlung seines Freundes Florin Gavrila an den Walzbach und soll gemeinsam mit Landsmann Ionut Panait die Klasse bis 74 kg einnehmen.

"Von seinem Ringstil her erinnert er mich an unseren langjährigen Superstar Mkhitar Manukyan", schwärmt Ralph Oberacker (1. Vorsitzender) von dem früheren Vize-Europameister der Junioren. In Weingarten wird Puscasu erstmals um Bundesliga-Punkte kämpfen, die Integration ins Team sollte ihm dank der drei weiteren Rumänen im Kader der Germanen aber nicht schwer fallen. Im vergangenen Jahr belegte er sowohl bei den Welt- als auch bei den Europameisterschaften einen beachtlichen neunten Platz und klopfte somit erstmals an der Tür zur internationalen Ringerelite an. "Er wird uns weiterhelfen", ist sich Oberacker sicher und schließt die Personalplanungen für die Saison 2008/2009 damit endgültig ab.

Wir begrüßen Ionel Puscasu beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihm ein gelungenes Debüt in der Bundesliga!