SVG angelt sich deutschen Spitzenathleten: Christian Fetzer wechselt an den Walzbach

Christian Fetzer

Wenige Tage vor Ablauf der Wechselfrist ist den Germanen noch einmal die Verpflichtung eines deutschen Topathleten geglückt und so wurde für die kommende Runde in der Ringerbundesliga der frühere Vize-Europameister Christian Fetzer unter Vertrag genommen.

Fetzer ging zuletzt für den ASV Hüttigweiler auf die Matte und sorgte dort allein für die wenigen Lichtblicke in einer alles in allem doch sehr ernüchternden Saison 2007/2008. Seit seinem sensationellen Gewinn der Silbermedaille bei den Europameisterschaften 2005 in Varna, wo er sich erst im Finale dem Bulgaren Nikolay Gergov beugen musste, gehört der 24-Jährige dauerhaft zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Auch bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften wusste der Griechisch-römisch-Spezialist zu überzeugen und sicherte sich mit Rang 2 bereits den dritten Podestplatz nach 2004 und 2005. In Weingarten ist Fetzer vorwiegend für die Klasse bis 74 kg vorgesehen. Beim Ausscheidungsturnier in Rom schrammte der gelernte Fitnessökonom zuletzt nur knapp an einer Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking vorbei.

Wir freuen uns, mit Christian Fetzer einen der absoluten deutschen Spitzenringer verpflichtet zu haben und wünschen ihm für seine Zeit beim SV Germania viel Erfolg!