Medaillenflut beim Großen Preis von Viernheim: SVG-Jugend überzeugt

SVG-Jugend beim Großen Preis von Viernheim

Mit zahlreichen Medaillen und vorderen Platzierungen sind die jungen Germanen und Germaninnen am vergangenen Wochenende vom Großen Preis der Stadt Viernheim zurückgekehrt. Neben den Konkurrenzen der männlichen Jugend wurden in der Waldsporthalle auch Wettkämpfe der Frauen und weiblichen Jugend ausgetragen.

Kevin Schellin blieb dabei in all seinen vier Kämpfen ungeschlagen und holte somit in der Klasse bis 46 kg auch folgerichtig die Goldmedaille. Super, Kevin! Nicht ganz für einen Platz auf dem Treppchen reichte es bei Eike Ritter, der im 54 kg-Limit Rang 4 belegte. Jan Baudendistel kam hier auf den neunten Platz. Eric Ritter hingegen sicherte sich in der Klasse bis 69 kg mit vier Siegen die Silbermedaille und scheint nur wenige Wochen nach seinem auskurierten Schlüsselbeinbruch wieder voll in Fahrt zu kommen. David Hirsch erreichte im 85 kg-Limit Rang 5. Bei den C-Jugendlichen wusste Philipp Hoffmann (42 kg) mit drei Siegen und dem damit verbundenen Gewinn der Silbermedaille am meisten zu überzeugen. Johannes Niemesch (ebenfalls 42 kg) und Jan Schneider landeten auf den Plätzen 5 und 14. In der Klasse bis 27 kg der D-Jugend sicherte sich Julian Hoffmann die Bronzemedaille, Arian Güney wurde in der 63 kg-Klasse Zweiter. In der E-Jugend ging Nico Trautwein als einziger Germane an den Start und belegte Rang 4 in der 24 kg-Klasse.

Zwei Silbermedaillen gab es für die Frauen des SVG. Eva Ritter (63 kg) und Jenny Göckler (75 kg) erreichten beachtliche zweite Plätze. Bei der weiblichen Jugend ragte einmal mehr dann Felicitas Langendörfer heraus, die sich im 56 kg-Limit die Goldmedaille sichern konnte. Super, "Fee"! Luisa Niemesch (40 kg) holte Silber, Melina Baudendistel (46 kg) durfte sich über Bronze freuen. Auch die weiblichen Schüler aus Weingarten hatten Grund zum Jubeln, denn mit Pia Schneider (25 kg) und Janina Ziegler (29 kg) gab es zwei weitere tolle dritte Plätze.

Insgesamt waren in Viernheim 18 Nachwuchsringer und -ringerinnen des SV Germania vertreten, weiter so!