10. Karl Spieß Gedächtnisturnier des KSC Graben-Neudorf

Bei dem mit 142 Teilnehmern eher schwach besetzten Turnier in Graben-Neudorf gingen diesmal neun Germanen an den Start.

In der E-Jugend konnte sich Nico Trautwein (24 Kg/3 TN), trotz gesteigertem Kampfgeist, leider nicht durchsetzen und belegte am Ende den 3. Platz. In der 40 Kg-Klasse konnte sich Tim Kurzenhäuser mit einem Sieg über Tugkan Öz aus Hemsbach über den ersten Platz freuen. In der mit 12 Teilnehmern am stärksten besetzten 29-Kg Klasse der D-Jugend musste sich Janina Ziegler gegen den späteren Dritten S. Schmidt aus Schriesheim sowie Nino Dillge (Graben-Neudorf) geschlagen geben. Für sie blieb am Ende nur Platz 11. In der Klasse bis 63-Kg D-Jugend war Arian Güney der einzige Starter. In einem Freundschaftskampf gegen Louis Valet aus Möckmühl musste er dann leider eine Schulterniederlage hinnehmen. In der C-Jugend bis 42 Kg (7 TN) konnte sich Johannes Niemesch wieder einmal den Einzug ins Finale erkämpfen. In einem spannenden Kampf gegen Kevin Schnepf (Ketsch) konnte Hanni sich diesmal den ersten Platz sichern. In der Klasse bis 46 Kg (4 TN) konnte sich Philipp Hoffmann gegen D. Stürmer (Wiesental) und D. Dirks (Graben-Neudorf) souverän mit je einem Schultersieg durchsetzten. Lediglich gegen Jakob Gerhäuser vom AC Ziegelhausen musste er sich technisch überlegen geschlagen geben. Er belegte somit den 2. Platz.

In der A/B-Jugend bis 50 Kg (2 TN) konnte sich Kevin Schellin mit einem deutlichen Punktsieg gegen Erkan Denel (Hemsbach) den ersten Platz sichern. Für Eike Ritter hieß es in der Klasse bis 54 Kg (3 TN) nach zwei deutlichen Siegen ebenfalls Platz eins. Eric Ritter ging in der Klasse bis 76 Kg als einziger Teilnehmer an den Start. Im Freundschaftskampf gegen Leo Kempf vom KSV Appenweier konnte sich Eric souverän mit einem Punktsieg behaupten.

In der Mannschaftswertung belegten unsere neun Germanen am Ende den 3. Platz.