Vize-Europameister Ionut Panait verlängert in Weingarten!

Ionut \

Wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass Adrian Mazan seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat, verkünden die Germanen bereits den nächsten großen Coup: auch der Rumäne Ionut Panait geht weiterhin für den SVG auf die Matte.

Der frisch gebackene Vize-Europameister spielt in den Planungen der "Walzbach-Staffel" eine ungemein wichtige Rolle und erwies sich bereits in seiner ersten Saison mit elf Siegen in zwölf Einsätzen als große Verstärkung für die Germanen. Aber nicht nur mit seinen grandiosen Erfolgen über gestandene Bundesliga-Athleten wie den Köllerbacher Jurij Kohl, Matthias Maasch (Burghausen) oder Eusebiu Diaconu vom 1. Luckenwalder SC, sondern auch durch seine offene und sympathische Art eroberte der 26-jährige die Herzen der Weingartener Fans. Der SVG-Vorsitzende Ralph Oberacker betrachtet Panait als eine "absolute Bank in der 66 kg-Klasse" und ist davon überzeugt, dass "er auch im 74 kg-Limit wieder den Großteil seiner Kämpfe gewinnen wird". Neben dem kürzlichen Gewinn der Silbermedaille bei den kontinentalen Meisterschaften in Tampere zählen drei weitere Top-10-Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften zu Panaits bislang größten Erfolgen. Bei den Olympischen Spielen in Peking will er in diesem Jahr ebenfalls vorne mitmischen.

Der SV Germania freut sich über die Vertragsverlängerung von "Jonny" und wünscht ihm auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!