Erste Vertragsverlängerung bekannt: Adrian Mazan bleibt Germane!

Nikolay Kurtev gegen Adrian Mazan

Nach der Verpflichtung von Christoph Ewald und dem Wechsel von Andras Horvath zum SV Johannis Nürnberg haben die Germanen nun auch die erste Vertragsverlängerung mit einem ihrer Sportler bekannt gegeben: Adrian Mazan bleibt dem SVG treu!

Der 24-jährige Pole nimmt bereits seine vierte Saison im Trikot der "Walzbach-Staffel" in Angriff und gehört damit zu den dienstältesten Athleten im Weingartener Bundesliga-Kader. Sein scheinbar grenzenloser Siegeswille und sein stark ausgeprägter Teamgeist ließen den Freistilspezialisten dabei immer mehr zu einem echten Publikumsliebling avancieren. In der vergangenen Saison kam Mazan auf die stolze Bilanz von zehn Siegen in zehn Einsätzen und blieb damit als einziger Germane überhaupt ungeschlagen. Auch in der kommenden Runde soll der "Crazy Polish" die Klasse bis 66 kg abdecken, bei Bedarf kann er aber auch in das 74 kg-Limit aufrücken. Die bislang größten Erfolge seiner Laufbahn feierte der Medizinstudent aus Lodz mit Platz 8 bei der WM 2003 und dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Militär-WM 2004.

Die Germanen sind hocherfreut über die Vertragsverlängerung eines ihrer absoluten Leistungsträger und wünschen Adrian Mazan auch weiterhin viel Erfolg im SVG-Trikot!