Europameisterschaften der Männer und Frauen vom 1. bis 6. April in Tampere

Europameiterschaft 2008 in Tampere, Finnland

Am kommenden Dienstag beginnen im finnischen Tampere die Europameisterschaften der Männer und Frauen. Mit dabei sein werden dann auch einige Athleten aus dem letztjährigen Bundesliga-Kader des SV Germania, darunter die zweimaligen Titelgewinner Ghenadie Tulbea aus Moldawien und Arpad Ritter (Ungarn).

Tulbea, der bereits 2001 und 2005 Europameister wurde, zählt in der Klasse bis 55 kg Freistil erneut zum engsten Favoritenkreis und auch Ritter, welcher sich in den Jahren 2002 und 2003 den kontinentalen Meistertitel sichern konnte, hofft im 84 kg-Limit noch einmal auf einen Podestplatz. Mit den beiden Rumänen Florin Gavrila (55 kg griechisch-römisch) und Ionut Panait (66 kg griechisch-römisch) sowie dem Bulgaren Nicolaj Chterev (96 kg Freistil) dürften zudem noch einige weitere Germanen in Tampere auf die Matte gehen. Nicht dabei sein wird hingegen der letztjährige Finalist und zweimalige Deutsche Meister, Marcel Ewald. Der 24-Jährige ist nach einer Schulterverletzung noch nicht ganz fit und wird durch den jungen Tim Schleicher aus Nürnberg ersetzt.

Über die Ergebnisse der in Finnland vertretenen Weingartener Bundesliga-Ringer werden wir Sie hier auf unserer Homepage natürlich stets auf dem Laufenden halten.