Bronze für Rene Zimmermann bei den Deutschen Meisterschaften in Bonn-Duisdorf

Rene Zimmermann hat bei den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil einen hervorragenden dritten Platz belegt und somit als einziger Germane eine Medaille eingefahren! Mario Guldi und Rolf Linke schieden vorzeitig aus.

"Zimmi" ging bei den Titelkämpfen in Bonn-Duisdorf in der stark besetzten 84 kg-Klasse an den Start und besiegte gleich in seinem ersten Kampf den Martener Christian Zuhr durch technische Überlegenheit. Mit einem weiteren ungefährdeten Erfolg über Bernhard Mayr (Anger) zog der 26-Jährige dann ins Halbfinale ein. Hier musste sich der Weingartener dem späteren Turniersieger Jan Fischer (Köllerbach) allerdings knapp geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde kam Zimmermann zu einem Aufgabesieg über den Neusser Max Schwindt und sicherte sich somit noch die Bronzemedaille.

Weniger Glück hatte Mario Guldi in der Klasse bis 74 kg. Nach einer deutlichen Niederlage gegen den Wittener Adam Juretzko musste sich der 20-Jährige auch in der Hoffnungsrunde Fabian Jänicke (Frankfurt/Oder) mit insgesamt 0:12 Punkten beugen und belegte somit Platz 14.

Rolf Linke behielt im 96 kg-Limit gegen Tony Zeschke (Eisenhüttenstadt) zunächst noch die Oberhand, unterlag dann aber im Viertelfinale Titelverteidiger Mirko Englich vom KSV Witten klar in zwei Runden. Da Englich anschließend am Ex-Germanen Kai Dittrich scheiterte, schied Linke aus und kam letztlich nur auf den neunten Rang.

Wir gratulieren Rene Zimmermann zum erneuten Gewinn einer Medaille bei den Deutschen Meisterschaften und freuen uns schon jetzt auf seine weiteren Auftritte im Trikot des SV Germania!