SV Germania setzt auf die Ewald-Brüder: Marcel bleibt, Christoph kommt

Marcel Ewald im Bruderduell

Kurz nach Ablauf der Bundesliga-Saison 2007/2008 haben die Germanen bereits ihren ersten Neuzugang für die nächste Runde bekannt gegeben. Neben Marcel Ewald wird künftig auch dessen Zwillingsbruder Christoph Ewald das Trikot der "Walzbach-Staffel" überstreifen.

Der 23-jährige Freistilspezialist ging zuletzt für die TuS Adelhausen auf Punktejagd, zuvor stand er bereits bei der RKG Freiburg 2000, dem KSV Berghausen und seinem Heimatverein ASV Daxlanden unter Vertrag. Beim SV Germania soll Christoph in der Gewichtsklasse bis 55 kg den Bulgaren Maxim Petrov ersetzen. Den bislang größten Erfolg seiner Karriere feierte der Sportsoldat mit dem dritten Rang bei den Deutschen Meisterschaften 2007.

Bereits seine vierte Saison im Trikot der Germanen nimmt Marcel Ewald in Angriff. Nach wie vor soll der Deutsche Meister von 2005 und 2007 die Klasse bis 60 kg Freistil abdecken, bei Bedarf kann er auch in das 66 kg-Limit aufrücken. In der abgelaufenen Runde konnte Marcel sieben von zwölf Kämpfen für den SVG gewinnen.

Am kommenden Wochenende gehen die Ewald-Brüder bei den Deutschen Freistil-Meisterschaften in Ehningen an den Start. Beide gehören in der Klasse bis 55 kg zum engsten Favoritenkreis und hoffen auf ein ähnlich gutes Abschneiden wie im Vorjahr. Wir freuen uns, diese beiden Sportler künftig in unseren Reihen zu haben und wünschen ihnen bei den nationalen Titelkämpfen viel Erfolg!