2. Benno-Becker-Gedächtnisturnier

Insgesamt 238 Teilnehmer fanden am vergangenen Sonntag den Weg nach Ketsch. Darunter auch 11 SVG-Kids.

In der E-Jugend bis 23 Kg zeigte Nico Trautwein zwar deutlich Fortschritte, musste sich aber dennoch mit dem fünften Rang begnügen. Einziger Starter in der 38 Kg-Klasse war Tim Kurzenhäuser. Im Freundschaftskampf gegen O. Kurth musste Tim nach anfänglicher Führung leider doch noch eine Niederlage einstecken. Viel Kampfgeist zeigte Pia Schneider (D/25 Kg), konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen und landete auf Platz 6. Besser lief es da für Julian Hoffmann. Er stand nach einem Sieg und einer Niederlage im kleinen Finale, wo er sich mit einem Schultersieg über E. Krusenbaum (Ladenburg) den 3. Platz erkämpfte. Janina Ziegler arbeitete sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen im zwölf Teilnehmer starken Feld der 29 Kg-Klasse bis auf Platz 8 vor.

Sein Debüt auf der Matte gab Arian Güney (54 Kg). Zwar unterlag er gegen Louis Valet (Möckmühl), aber bekanntlich ist ja aller Anfang schwer. Platz 2 für Arian. Philipp Hoffmann und Johannes Niemesch starteten beide in der Klasse bis 42 Kg/C-Jugend (12 Teilnehmer). Während Hanni nach zwei Niederlagen im Pool A das vorzeitige Aus ereilte, schaffte es Philipp im Pool B mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf den dritten Poolplatz und stand somit im Kampf um Platz 5. Diesen entschied er dann klar für sich und verwies Yasin Altintas (Wiesental) auf Rang 6. Hart umkämpft waren die Medaillenplätze in der Klasse bis 46 Kg A/B-Jugend. Mit je zwei Siegen und Niederlagen schaffte es Kevin Schellin sich in dieser Klasse Bronze zu sichern.

In der 54 Kg-Klasse der A/B-Jugend waren Jan Baudendistel und Eike Ritter am Start. Während Jan nach einem Sieg und einer Niederlage leider wegen einer Verletzung aufgeben musste, schaffte es Eike mit je zwei Siegen und Niederlagen auf den dritten Pool-Platz. Im Kampf um Platz 5 war bei Eike dann leider die "Luft raus" und er unterlag Kevin Grassmann (Stützpunkt Mainz) knapp nach Punkten.