Halbfinale: SV Germania trifft erneut auf Vizemeister Luckenwalde

René Zimmermann gegen Erik Hahn

Nur eine Woche nach der rauschenden Siegesparty von Burghausen setzt sich der SVG-Tross am kommenden Samstag schon wieder in Bewegung: im Halbfinal-Hinkampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft treffen die Germanen zunächst auswärts auf den 1. Luckenwalder SC.

Die Brandenburger qualifizierten sich als ungeschlagener Gruppenerster der Bundesliga Nord für die Endrunde und eliminerten dort die Mannschaften aus Dewangen und Mömbris-Königshofen. Schon in der vergangenen Saison standen sich der SV Germania und Luckenwalde im Halbfinale gegenüber - damals mit dem deutlich besseren Ende für den LSC. Nun wollen die zuletzt bärenstarken Weingartener einen neuen Versuch unternehmen, dem zweifellos bestbesetzten Team Deutschlands ein Bein zu stellen. Im Kader des LSC wimmelt es geradezu von Welt- und Europameistern, dennoch will die "Walzbach-Staffel" ihre Chance nutzen. SVG-Fans, unterstützt eure Mannschaft beim Halbfinal-Hinkampf in Luckenwalde und sichert euch euren Platz im Bus! Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Fläminghalle.

Das zweite Semifinale bestreiten – ebenfalls wie im Vorjahr - Meister KSV Köllerbach und der SV Siegfried Hallbergmoos.