Landesmeisterschaften des NBRV in Schriesheim

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Nordbadischen Ringerverbandes in Schriesheim waren insgesamt 10 SVG-Kids am Start.

Samstags mussten sich die Freistilathleten in ihren Altersklassen behaupten. In der D-Jugend (25 Kg) ging Pia Schneider an den Start. Nach einem nervenaufreibenden Auftaktkampf, in dem sie dann leider kurz vor Schluss doch noch unterlag, musste sie noch eine weitere Niederlage einstecken und belegte letztendlich den 10. Platz. Janina Ziegler (D-Jugend/27 Kg) fing bravourös mit zwei Schultersiegen an, musste sich dann aber nach zwei aufeinander folgenden Niederlagen im Kampf um Platz 5 leider geschlagen geben. Platz 6 für Janina.

In der B-Jugend bis 42 kg konnte sich Kevin Schellin gegen A. Mitin (Rohrbach) und M. Haas (Reilingen) gekonnt durchsetzen. Nach einer Niederlage gegen Florian Loosmann (Laudenbach) belegte Kevin am Ende den 2. Platz. Eike Ritter (B-Jugend 50 kg) stand, nach zwei Siegen und einer Niederlage, im kleinen Finale um Platz 3 Steffen Layer (Ziegelhausen) gegenüber. Leider konnte sich Eike in diesem Kampf nicht durchsetzen und musste sich so mit dem vierten Platz begnügen. Für Jan Baudendistel, ebenfalls B-Jugend 50 kg, lief es nicht viel besser. Nach zwei Siegen und einer Niederlage musste er sich ebenfalls Steffen Layer geschlagen geben, bevor er verletzungsbedingt im Kampf gegen Robin Laier (Ketsch) aufgeben musste. Im Kampf um Platz fünf konnte er sich dann trotz Verletzung, gegen Philipp Heid aus Bruchsal durchsetzen.

In der Klasse bis 76 Kg/B-Jugend konnte sich Timo Trautwein souverän gegen Ivan Miller (Rohrbach) und Patrick Becker (Berghausen) durchsetzen und sicherte sich somit den ersten Platz.

Am Sonntag mussten dann die Greco-Spezialisten auf die Matte. In der C-Jugend bis 34 Kg rang Jan Schneider unter seinen Möglichkeiten und belegte am Ende den sechsten Platz. In der Klasse bis 42 Kg konnte sich Johannes Niemesch bis ins kleine Finale um Platz 3 durchkämpfen, welches er auch nach drei Runden für sich entscheiden konnte. Platz 3 für Hanni. In der E-Jugend bis 37 Kg kam Tim Kurzenhäuser kampflos, da ohne Gegner, zu Meisterehren. In einem Freundschaftskampf gegen Sebastian Kurth aus Berghausen konnte er dann aber dennoch sein Können mit einem Schultersieg beweisen. Trotz großen Kampfgeistes konnte sich Nico Trautwein in der Klasse bis 23 Kg/ E-Jugend leider nicht durchsetzen. Für ihn blieb am Ende nur der fünfte Platz.