Gelungener Saisonabschluss der SVG-2

Oberliga, wir kommen!

Am 22.12. hatte die SVG-2 die Sportfreunde vom KSV Schriesheim zum letzten Kampf der Saison zu Gast. In einer gut besuchten Kleiberit Arena konnten unsere Jungs noch einmal ihre ganze Klasse zeigen. Da wir den letzten Kampf auch gewinnen mussten, um den ersten Platz zu behalten, war die Mannschaft entsprechend motiviert.

Mit Unterstützung aller Aktiven, die in dieser Saison in der Zweiten gerungen haben, immerhin 21 Athleten, konnte unsere Mannschaft mit Jan Baudendistel 55 kg, Mark Kremer 60 kg, Jens Schaufelberger 66 kg fr, Matthias Uhlig 66 kg gr, Andrei Nohai 74 kg gr, Andreas Kirchgessner 74 kg fr, Gerd Hartmann 84 kg gr, Roman Kessel 84 kg fr, Marco Ringwald 96 kg und Donat Teksózlü bis 120 kg siebenmal mal mit 4:0 Punkte gewinnen und besiegte so ihren Gegner mit deutlichen 28:12.

Das bedeutet, daß wir Verbandsligameister sind und direkt in die Oberliga aufsteigen werden. Damit haben wir unser Minimalziel den 3. Tabellenplatz zu erreichen mit dem Optimum übertroffen. Die Mannschaft wurde mit Trainer Frank Heinzelbecker und Betreuer Jürgen Geißelhardt während der Kampfpause des Bundesligakampfes vom ersten Vorsitzenden Ralph Oberacker noch persönlich geehrt. In diesem Zuge wurden auch noch die Mannschaftsbesten Jens Schaufelberger (53 Punkte), Andreas Kirchgessner (49 Punkte) und Gerd Hartmann (43 Punkte) extra geehrt.

Nach einer ausgiebigen Feier ist unsere Mannschaft in die verdienten Weihnachtsfeiertage gegangen. Wir bedanken uns für die Unterstützung während der Saison und wünschen unseren Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir wünschen uns für die kommende Saison wieder die tolle Unterstützung durch unsere Fans und hoffen auf ein gutes Abschneiden in der Oberliga 2008.