Nur noch in Schritt bis zum Meistertitel

Beim Gastspiel am 14.12.07 in Grötzingen war unsere Mannschaft voll auf Sieg eingestellt. Obwohl auch in diesem Kampf die Mannschaft durch Verletzungen und berufliche Verpflichtungen erneut umgestellt werden musste, gingen nur drei von den zehn Kämpfen an unseren Gegner. In einer Gesamtkampfzeit von nur 24 Minuten konnte unsere Riege vor 70 Zuschauern, die überwiegend vom Walzbach mitgereist waren, mit einem deutlichen 12:28 überzeugen.

Im 55 kg Griechisch fand erneut das Duell Jan Baudendistel gegen Lars Sallinger statt. Bisher war Jan auf Grund der körperlichen Überlegenheit seines Gegners in diesen Begegnungen glücklos. Dies wollte er in diesem Kampf ändern, musste aber leider erkennen dass es noch nicht ganz reicht und sich auf Schulter geschlagen geben.

Donat Teksözlü im 120 kg Freistil setzte sich mit dem 20 kg schwereren Robert Salllinger auseinander. Nach einem 0:5 und einer Führung von 0:4 konnte er diesen in der zweiten Runde schultern. Im 60 kg Freistil errang Matthias Uhlig, der sogar einen Urlaubstag fürs Abtrainieren opferte, gegen Vitalij Zaprov einen Aufgabesieg.

Gerd Hartmann musste sich für Marco Ringwald in diesem Kampf ins 96 kg Griechisch stellen. Gegen Alexander Miller hatte Gerd keine Probleme und erkämpfte sich in drei Runden 0:3,0:7, 2:6 einen Sieg durch technische Überlegenheit. Jens Schaufelberger musste im 66 kg Griechisch gegen Alexander Jekel antereten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte er seinen Gegner aber im Griff, und schulterte diesen in der dritten Runde mit einem Nackenhebel.

Roman Kessel im 84 kg Freistil hatte in Berd Sallinger den erfahrensten Gegner. Roman der im Verlauf der Saison immer stärker wurde ließ Sallinger nicht den Hauch einer Chance und schulterte diesen in der zweiten Runde. Marc Kremer hatte im 66 kg Freistil gegen Igor Kremer leider nichts entgegenzusetzen und musste sich auf Schulter geschlagen geben.

Diese Woche durften wir erneut Mario Guldi in der zweiten Mannschaft begrüßen. Im 84 kg Griechisch gegen Helmut Dopf zeigte er einen Überwurf der mit einer 5 belohnt wurde und die erste Runde schon nach 7 Sekunden beendete. Die folgenden beiden Runden dominierte Mario mit 3er und zweier Wertungen und siegte nach 2.20 Minuten mit einem Gesamtpunktestand von 1:19 durch technische Überlegenheit.

Andrei Nohai im 74 kg Griechisch kontrollierte Paul Kupin von Anfang an. In drei Runden die er jeweils mit 0:6 beendete und einer Kampfzeit von 2.53 Minuten wurde er zum Sieger durch technische Überlegenheit erklärt.

Philipp Lakes wieder im Kreis der zweiten Mannschaft musste sich im 74 kg Freistil mit Alexander Kuhn auseinandersetzen. Dieser hatte in der Vorrunde schon Andreas Kirchgessner alles abverlangt. Nach gutem Kampf musste Philipp sich dann leider in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben.

Am Samstag, den 22.12.07 ist die Verbandsrunde für uns leider schon wieder vorbei. Im Vorkampf empfangen wir die Mannschaft aus Schriesheim und hoffen wieder auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans und einen Sieg, der den Meistertitel und gleichzeitig den Direktaufstieg in die Oberliga bedeutet!