Zweite Mannschaft fährt erneut einen Sieg ein

Am 01.12.07 war unsere Zweite Mannschaft zu Gast beim ASV Daxlanden. Durch Verletzungen und Einsätzen in der Ersten fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Daxlanden. Zusätzlich war die Hälfte der aufgestellten Mannschaft durch Verletzungen auch noch gehandikapt.

Zur Pause machte die Mannschaftsführung sich ein paar Gedanken, da der Zwischenstand genau umgekehrt für den ASV stand. Am Ende konnte aber unsere Mannschaft, die hinten raus recht stark steht, den Kampf drehen und einen 15:21 Sieg einfahren.

Im 55 kg griechisch musste Jan Baudendistel gegen den kräftigeren um 4,5 kg schwereren Andreas Dumler eine Schulterniederlage einstecken. Im –120 kg Freistil konnte Donat Teksözlü gegen Fiorentino Dimogiorgas in drei Runden einen Punktesieg erringen.

Im 60 kg Freistil musste Mark Kremer wieder für den verletzten Michael Weigt einspringen. Er musste sich dem körperlich stärkeren Matthias Vogt ebenfalls auf Schulter geschlagen geben. Im 96 kg Griechisch hatte Marco Ringwald gegen Heiko Pufe einfach nur Pech. In der zweiten Runde blieb er in einer Mattenfalte hängen, stürzte unglücklich, und Pufe reagierte schnell genug und konnte Marco auf beide Schultern pinnen. Matthias Uhlig im 66 kg Griechisch zeigte wieder einmal dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Florian Peschke hatte nie den Hauch einer Chance und Matthias konnte nach drei Runden mit 3:23 als klarer Siger durch technische Überlegenheit die Matte verlassen. Somit war der Pausenstand 12:7 eigentlich hatte man ein 10:8 für die SVG gerechnet, musste also hoffen dass hinten raus die Punkte wieder geholt werden.

Nach der Pause musste der gehandikapte Roman Kessel gegen den alten Hasen Errol Wagner im 84 kg Freistil antreten. Roman ging den Kampf wieder einmal mit Ruhe und Überlegung an, und konnte am Ende der dritten Runde eine technische Überlegenheit mit 12:0 Punkten auf unser Konto verbuchen. Jens Schaufelberger im ungeliebten 66 kg Freistil hatte in Stefan Lüderitz einen unangenehmen Gegner. In drei Runden musste Jens sich nur einer knappen Punktniederlage beugen. Gerd Hartmann hatte im 84 kg griechisch Harald Moosman zum Gegner. In drei spannenden Runden besiegte Gerd seinen Gegner mit 7:1 nach Punkten.

Im 74 kg Griechisch konnte Andrej Nohai gegen Renato Giuditta wieder einmal seine Klasse unter Beweiß stellen. In drei Runden mit 0:6, 0:7 und 1:7 deklassierte Andrej seinen Gegner klar und wurde zum Sieger durch technische Überlegenheit erklärt. Den letzten und entscheidenden Kampf bestritt Andreas Kirchgessner gegen Paul Sobotta im 74 kg Freistil. In drei Runden, die für die Mannschaft nervenaufreibend waren, stellt auch Andi seine Klasse unter Beweiß. Mit 0:1, 0:6 und 0:2 besiegte Andi seinen Gegner nach Punkten und fügte mit seinem Sieg drei Punkte dem Endstand von 15:21 dem Konto der SVG zu.

Wir sind weiterhin auf dem Weg um die Tabellenführung zu übernehmen. Dazu müssen wir aber am kommenden Sonntag, den 09.12. den Tabellenführer aus Graben schlagen. Ebnso müssen wir hoffen, dass diese dann noch einmal stolpern und sich in einem der letzten beiden Kämpf noch eine Schwäche erlauben.