Unnötige Niederlage in Kirrlach

Mit vier unbesetzten Gewichtsklassen hatten uns die Kirrlacher eigentlich die ideale Vorlage für einen Sieg geliefert. Doch leider kam es anders als wir dachten...

Chancenlos waren unsere Leichtesten Nico Trautwein und Pia Schneider gegen Mario Wagner bzw. Dustin Oechsler. Janina Ziegler schlug sich gegen Jonas Sitzler zwar wacker, ging aber dennoch in der dritten Runde auf die Schultern. Mehr drin gewesen wäre für Jordi Breitenstein, der seinen Gegner Tom Hunger bereits aus dem Vorrundenkampf kannte - Schulterniederlage für Jordi. Völlig überraschend kassierte auch Jan Schneider gegen Marla Klein (1. Runde 1:4 für Jan) in der zweiten Runde nach völlig konfusen Aktionen eine Niederlage. Luisa und Johannes Niemesch dagegen machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern.

Einen tollen Kampf zeigte Svenja Schaufelberger gegen Lukas Sitzler, musste sich aber in der 2. Runde ebenfalls geschlagen geben. Für ein weiteres Wechselbad der Gefühle sorgte Eike Ritter im Kampf gegen Heiko Dicker. In fünf Kampfrunden in denen sich Eike mehrfach selbst an den Rand einer Niederlage brachte, hatte Eike das Glück auf seiner Seite und gewann mit 2:3 Runden.

Kampflos punkteten diesmal Julian Hoffmann, Melina und Jan Baudendistel sowie Timo Trautwein. Endstand 30:27 für Kirrlach.