SVG beim Goldstadtpokal

Letzter Termin in unserem Turnierkalender war am vergangenen Sonntag - wie jedes Jahr - der Goldstadtpokal in Pforzheim. Ungewöhnlich war dieses Jahr allerdings die Teilnehmerzahl von lediglich 130 Sportlern aus 25 Vereinen.

In der E-Jugend bis 23 Kg konnte sich Nico Trautwein gegen seine Konkurrenten nicht behaupten und landete auf Platz 6. Bis 25 Kg sicherte sich Julian Hoffmann mit einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz. Unangefochten - da alleiniger Starter - belegte Tim Kurzenhäuser in der Klasse bis 38 Kg den ersten Platz. In einem Freundschaftskampf gegen Oliver Kurth (Berghausen) ließ sich Tim überraschen und unterlag auf Schulter. Melina Baudendistel und Johannes Niemesch standen beide in der Klasse bis 42 Kg/D-Jugend. Im „Duell" gegeneinander hatte dieses Mal Hanni nach Punkten die Nase vorn. In den weiteren Begegnungen konnten beide je zwei Schultersiege und eine Punktniederlage auf ihrem Konto verbuchen. Somit Gold für Hanni und Silber für Melle! Ihr erstes Turnier bestritt Raveena Rösler (D-Jugend/54 Kg). Sie traf auf Marco Reif aus Ketsch, dem sie leider in der zweiten Runde auf Schulter unterlag - Platz 2 für Raveena.

Kopfsache war für Jan Baudendistel (A/B-Jugend/50 Kg) der Kampf gegen Robin Laier aus Ketsch. Jan blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten und musste sich nach einer TÜ-Niederlage mit dem 2. Platz begnügen. In der Klasse bis 54 Kg stand Eike Ritter nach einem Punktsieg und einer Niederlage im kleinen Finale. Hier unterlag er dem Franzosen M. Tonoyan (OL Schiltigheim) und landete auf dem undankbaren 4. Platz. Nach zwei Siegen stand Jens Schaufelberger im Finale der 63 Kg-Klasse. Auch er traf auf einen Franzosen - Boris Matirossian (OL Schiltigheim) - konnte sich jedoch mit 3:1/3:1 Punkten durchsetzen und sicherte sich so den 1. Platz. Einen schweren Stand hatte Timo Trautwein (76 Kg). Timo hatte seinen deutlich athletischeren Konkurrenten wenig entgegen zu setzen und musste sich letztlich mit dem sechsten Platz begnügen.

Am kommenden Sonntag müssen unsere Kids zum Schülermannschaftskampf in Kirrlach antreten. Übrigens: Am Sonntag, 16.12.07 treffen die besten 8 Schülermannschaften Nordbadens in unserer Kleiberit-Arena aufeinander um ihren Meister zu ermitteln! Kampfbeginn ist 10 Uhr - Eintritt frei!