SVG-2 gewinnt deutlich gegen ASV Eppelheim

Am Samstag, den 10.11. war der ASV Eppelheim zu Gast in einer gut besuchten Kleibertit Arena. Unsere Zweite wollte nach der bitteren Niederlage in Niederliebersbach natürlich zuhause nichts anbrennen lassen und präsentierte sich, obwohl durch den Einsatz in der ersten Mannschaft mit Eric Ritter, Philipp Lakes, Erol Bayram und Jan Baudendistel gleich vier Mann fehlten, sich in sehr guter Besetzung. Eigentlich war sportlich alles ziemlich klar, trotzdem legten die Gäste eine Hektik an den Tag, dass die stets souveräne Kampfleiterin Jaqueline Schellin sogar eine gelbe Karte gegen einen ASV-Athleten ziehen und den Trainer von der Matte verweisen musste. Nach spannenden zehn Kämpfen stand durch Siege von acht SVG-Ringern das Ergebnis von 29:11 fest.

Eike Ritter - hochmotiviert im 55 kg griechisch - musste sich in der ertsen Runde gegen Tim Goth geschlagen geben. Donat Teksózlü im 120 kg Freistil hatte seinen Gegner Dominik Beck ständig im Griff und siegte nach drei Runden 4:0, 4:0, 1:1 verdient nach Punkten. Michael Weigt im 60 kg Freistil hatte mit Tim Goth keine Probleme und schulterte diesen nach 1.19 Minuten beim Stand von 6:0.

Marco Ringwald im 96 kg Griechisch hatte in Uwe Schell den erfahrensten der Eppelhimer. Die beiden rangen fünf Runden mit wechselnden Siegen bis Marco letztendlich den Kampf für sich entscheiden konnte. Matthias Uhlig sprang im 66 kg Griechisch wieder in die Bresche und musste sich nach vier Runden nach Punkten geschlagen geben. Roman Kessel im 84 kg Freistil dessen Gegner Mohamed Kakapur zu schwer war schulterte diesen bei einer 5:1 Punkteführung dann auch schon nach 49 Sekunden.

Jens Schaufelberger im 66 kg Freistil bestätigte gegen Michal Wolf seine derzeitige Form. Mit Beinangriffen, Durchdrehern wurde er nach drei Runden 6:2, 8:4, 7:0 zum Sieger durch technische Überlegenheit erklärt. Gerd Hartmann im 84 kg Griechisch tat sich Anfangs gegen Marco Rensch schwer. Er kam aber zusehends besser in den Kampf und konnte nach vier spannenden Runden eine Punktesieg für uns verbuchen.

Andrei Nohai im 74 kg griechisch hatte in Daniel Beck einen bissigen Gegner. Die erste Runde gewann Andrei mit zwei Dreierwertungen, einen Hüftschwug und Überwurf. Die zweite Runde lief ähnlich wobei Beck zweimal konterte. In der dritten Runde ließ Andrei seinem Kontrahenten keine Chance mehr und gewann diese mit 7:0 zur technichen Überlegenheit. Andreas Kirchgessner spielte gegen Homajun Schahabi Ghas im 74 kg Freistil in drei Runden 7:0, 7:0, 6:0 mehrmals Unterachselwurf, Spaltgriff und Durchdreher sein ganzes Können aus und war demzufolge verdient Sieger durch technische Überlegenheit.

Es war also ein gelungener Kampfabend, wobei sich die zweite Mannschaft einmal auch auf diesem Wege bei den Offiziellen und Helfern des Vereins, die zum Ablauf und Gelingen so eines Abends beitragen, ganz herzlich bedanken will. Ebenso haben wir uns über die große Unterstützung unserer Fans gefreut und hoffen dass wir Euch immer attraktives Ringen, zu Eurer Freude, zeigen können.

Am kommenden Samstag sind wir auswärts in Hemsbach. Dort müssen wir wieder alles geben, da diese im letzten Kampf Niederliebersbach schlagen konnten.