SVG-2 wird in Schriesheim Vorrundenmeister

Am vergangenen Samstag war unsere zweite Mannschaft zu Gast beim 2. Ligareservisten KSV Schriesheim. Da man auf Eric Ritter, Andrei Nohai, beide in der Ersten eingesetzt, Andreas Kirchgessner verletzt, verzichten musste, und Michael Weigt der beruflich im Ausland war kein Gewicht machen konnte, fuhren wir schon mit gemischten Gefühlen an die Bergstrasse.

In den zehn Kämpfen wurde von den Aktiven dann auch verbissen und viel Kampfgeist gezeigt. Erst zur Pause konnten wir zur Führung von einem Kampf kommen. Danach zeigte sich aber, dass wir doch einen Tick besser besetzt waren wie unsere Gegner.

Eike Ritter kämpfte im 55 kg Freistil gegen den kräftigeren Daniel Gohlke. Er gab alles, versuchte zu punkten, und musste sich leider dann kurz vor Ende der dritten Runde auf Schulter geschlagen geben.

Im Schwergewicht traten sich Marco Ringwald und Thorsten Pfeifer gegenüber. Marco kontrollierte im Stand seinen Gegner von Anfang an. Am Boden punktete Marco mit Durchdrehern und siegte nach 4 Minuten mit Technischer Überlegenheit. Mark Kremer sprang grippegeschwächt für Michael Weigt im 60 kg gegen Marcus Sauer ein und musste sich auf Schulter geschlagen geben.

Erol Bayram im 96 kg Freistil brannte ein Grifffeuerwerk gegen Alexander Flachs ab, und war mit Beinangriffen, Durchdrehern und Beinschrauben schon nach 3.40 Minuten Sieger durch Technische Überlegenheit.

Michael Weigt der Mittags erst aus dem Flugzeug stieg, trat im Dienst der Mannschaft im 66 kg Freistil gegen Torsten Seidenfuß an. Er zeigte uns dass er auch Freistil ringen kann hob seinen Gegner nach einem Beinangriff aus und schulterte diesen nach 1.40 Minuten.

Gerd Hartmann im 84 kg Griechisch hatte es mit dem Modellathleten Roland Arnold zu tun. In der ersten Runde gewann er am Boden durch technische Überlegenheit. In der zweiten und dritten Runde zog er gleich viermal seinen gefürchteten Hüftschwung führte schon deutlich mit technischer Überlegenheit und schulterte seinen Gegner dann sogar noch nach 3.50 Minuten.

Jens Schaufelberger der die Punktetabelle in der Mannschaft anführt ließ Mohamed Khalil gar nicht erst in den Kampf kommen. Er führte 0:6, 1:7 und 0:3 bevor er seinen Gegner nach 4 Minuten auf beide Schultern legte.

Roman Kessel hatte es im 84 kg Freistil mit dem Ex-Bundesligaringer Holger Rotermund zu tun. Durch eine kleine Unachtsamkeit konnte er sich nicht aus der Unterlage befreien und musste sich auf Schulter geschlagen geben.

Alexandr Rusu im 74 kg Freistil für Andreas Kirchgessner legte gegen Dennis Beyrer ein rasantes Tempo vor. Mit Beinangriffen, Einsteigern und Beinschrauben holte er sich alle drei Runden 0:8, 0:6, 1:8 die technisch Überlegenheit und wurde nach nur 2.30 Minuten zum Sieger erklärt.

Philipp Lakes der im 74 kg Griechisch Andrei Nohai ersetzte musste gegen Alexander Graf der bis dahin alle Kämpfe mit 4:0 gewann antreten. In drei runde zeigte Philpp dass er sich nicht zu verstecken braucht. Er rang toll mit, machte selbst Punkte bevor er leider kurz vor Ende der Kampfzeit durch einen eigenen Fehler geschultert wurde.

Nach 33 Minuten Gesamtkampfzeit stand dann das Ergebnis mit 16 : 24 für unsere Zweite fest. Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege an unsere Zweite Mannschaft die zum Ende der Vorrunde endlich verdient die Tabellenführung übernommen hat.

Am Donnerstag, den 01.11.07 16.30 Uhr begrüßen wir die Zweite des Regionalligisten RSL 2000 Mannheim in der Kleiberitarena wo wir den Vorkampf vor unserer ersten Mannschaft austragen.