Zweite siegt deutlich über ASV Grötzingen

Im Derby des SVG gegen den ASV Grötzingen musste unsere Mannschaft wieder einmal umstellen, da Michael Weigt aus beruflichen Gründen und Erol Bayram wegen einer Grippe fehlten. Aber das tut in dieser Saison keinen Abbruch, da wir fast jede Gewichtsklasse doppelt und fast gleichwertig besetzt haben. Trotzdem die Mannschaft des ASV ziemlich stark besetzt war konnte unsere Riege nach dem zehnten Kampf ein 24:14 verbuchen.

Im 55 kg Freistil durfte Eike Ritter gegen den physisch sehr überlegenen Lars Sallinger sein Debüt ablegen. Er zeigte Mut und Kampfgeist, und mußte sich in der dritten Runde leider auf beide Schultern geschlagen geben. Im Schwergewicht –120 kg trat Marco Ringwald gegen den fast 30 kg schwereren Robert Sallinger an. In drei Runde nach Durchdrehern und sogar einem Ausheber bezwang er seinen Gegner in drei Runden.

Im 60 kg griechisch war Mark Kremer für Michael Weigt gegen Christian Worm ohne Chance und mußte in der ersten Runde eine Schulterniederlage hinnehmen.

Donat Teksózlü der für Erol Bayram einsprang machte einen hervorragenden Kampf im 96 kg Freistil gegen Bernd Sallinger. Taktisch ausgebufft hote er sich Punkt um Punkt. So war er nach drei Runden dann auch verdient Punktesieger. Im 66 kg Freistil konnte Eric Ritter gegen den alten Hasen Igor Kremer keine Akzente setzen und mußte sich in drei Runden nach Punkten geschlagen geben.

Gerd Hartmann bekam es im 84 kg Griechisch mit Helmut Dopf zu tun. Gerd kontrollierte seinen Gegner die gesamte Kampfzeit und legte diesen in den letzten Sekunden der dritten Runde dann auch noch auf beide Schultern. Jens Schaufelberger mußte gegen einen etwas unsportlich ringenden Olaf Kaiser im 66 kg Griechisch antreten. Nach einer verbissen und hart geführten ersten Runde wurde Jens zum Aufgabesieger erklärt. Romen Kessel machte im 84 kg Freistil kurzen Prozeß mit Alexander Miller. In der ersten Runde schulterte er diesen mit einem Einsteiger.

Andreas Kirchgessner hatte im 74 kg Freistil mit Andreas Kühn einen ebenbürtigen Gegner. Nach zwei verlorenen Runden startete er eine Aufholjagd. Es zeigte sich, daß unser Andi topfit ist. Er konnte er den Kampf drehen und gewann in fünf Runden nach Punkten.

Andrei Nohai hatte mit Alexander Jekel ein leichtes Spiel. In drei Runden die er alle durch Überwürfe und Durchdrehern mit technischer Überlegenheit gewann ließ er nie einen Zweifel aufkommen wer der Chef auf der Matte war.

Es zeigte sich, daß regelmäßiges und fleißiges Training das A&O für den sportlichen Erfolg sind. Wir gratulieren unserer Mannschaft zu dem 26:14 Sieg über den ASV Grötzingen und bedanken uns bei unseren Fans für die tolle Unterstützung. Am kommenden Samstag fährt unsere Riege an die Bergstraße nach Schriesheim zum letzten Vorrundenkampf. Leider wird es nicht reichen unseren Konkurenten aus Graben zu überflügeln, und den ersten Tabellenplatz zur Rückrunde zu belegen.