Rolf Würges Gedächtnisturnier Kirrlach

Beim mit 267 Teilnehmern gut besuchten diesjährigen Turnier in Kirrlach gingen auch 11 Teilnehmer des SVG an den Start.

In der E-Jugend bis 21 Kg (8TN) musste sich Nico Trautwein nach zwei Niederlagen mit dem achten Platz begnügen. Pia Schneider kämpfte sich in der 23 Kg-Klasse E-Jugend (7TN) bis in das kleine Finale um Platz 5 durch, welches sie mit einem Punktsieg über Sebastian Albietz für sich entscheiden konnte. In der 38 kg-Klasse/E-Jugend (2TN) setzte sich Tim Kurzenhäuser gegen M. Franke mit einem Punktsieg durch, und belegte somit den ersten Platz. Für Jan Schneider lief es an diesem Tag nicht sehr rosig. Er musste sich in der Klasse bis 34 Kg/D-Jugend (19TN) nach zwei Niederlagen mit dem 19. Platz begnügen. In der Klasse bis 42 Kg/D-Jugend (8TN) konnte sich Johannes Niemesch bis ins Finale um Platz drei vorkämpfen, welches er dann mit einem Schultersieg für sich entscheiden konnte. Melina Baudendistel, ebenfalls 42 Kg/D-Jugend, konnte sich diesmal leider nicht durchsetzen und belegte am Ende den siebten Platz.

In der C-Jugend bis 42 Kg (11TN) ging Philipp Hoffmann an den Start. Er konnte sich den 5. Platz sichern. In der A/B Jugend bis 42 Kg, musste sich Kevin Schellin nach zwei Siegen nur Frank Losmann geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Für Eike Ritter (A/B-Jugend 50 KG) blieb nach zwei Niederlagen nur der 10. Platz. In der gleichen Gewichtsklasse musste Jan Baudendistel, nach einem Sieg und einer Niederlage, im Kampf gegen Florentin Isa leider verletzungsbedingt aufgeben. Er belegte den siebten Platz. Für Eric Ritter 69 Kg /A-B-Jugend (14TN) lief es an diesem Tag super. Er stand nach drei Siegen im Finale um Platz eins, wo er sich dann leider Philipp Grosse (TSV Benningen) nach Punkten geschlagen geben musste.