Starke Germanen schicken RWG Mömbris-Königshofen mit 23:15 nach Hause!

Andras Horvath gegen Georgi Zayakov

Der SV Germania hat die RWG Mömbris-Königshofen nach einer starken Vorstellung mit 23:15 bezwungen und somit den ersten Heimsieg in der neuen Kleiberit-Arena gefeiert! Gegen die Mainfranken kam das Team von Trainer "Frankie" Heinzelbecker zu insgesamt sieben Einzelerfolgen und machte somit den zweiten Punktgewinn der Saison perfekt.

Seinen ersten Sieg im Trikot der "Walzbach-Staffel" durfte gleich zu Beginn des Abends Maksim Petrov bejubeln. Der junge Bulgare gab nach verlorener erster Runde so richtig Gas und schlug Tahir Zahidov verdient mit 3:1. Einen überraschenden 3:1-Erfolg verbuchte anschließend auch Rolf Linke im Schwergewicht bis 120 kg. Bei seiner Heimpremiere besiegte der SVG-Neuling den pomadig ringenden Krassimir Kotchev und baute die Führung der Weingartener somit auf 6:2 aus. Auch der Rumäne Florin Gavrila trug sich in die Siegerliste ein und behielt gegen den jungen Benjamin Hoffmann in einem spannenden Duell über fünf Runden knapp mit 3:2 die Oberhand. Eine Klasse für sich bleibt der ungarische Vorzeigeathlet Arpad Ritter, welcher auch an diesem Abend wieder einen völlig ungefährdeten 3:0-Erfolg über Oldrik Wagner feierte. Die einzige Niederlage der Germanen vor der Pause musste dann Olaf Bock hinnehmen. Gegen den starken Thorsten Dominik unterlag "Bocki" am Ende verdient mit 0:3.

Einen tollen Start in die zweite Halbzeit erwischte der SV Germania dann aber dank Andras Horvath. Der Ungar zeigte sich gegen Georgi Zayakov in herausragender Form und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 3:0. Weiterhin ungeschlagen bleibt Neuzugang Ionut Panait, der nach seinen Galaauftritten gegen Köllerbach und in Neuss zwar erstmals eine Runde abgeben musste, sich letztendlich aber mit 3:1 gegen Bengt Trageser behaupten konnte. Etwas enttäuschend verlief anschließend der Auftritt von Neuling Petar Kasabov, welcher gegen Felix Wissel einfach nicht das richtige Mittel fand und am Ende mit 2:3 den Kürzeren zog. Der Sieg war den Germanen zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr zu nehmen und so trugen die SVG-Fans ihren Publikumsliebling Szabolcz Laszlo zu einem standesgemäßen 3:1-Erfolg über Peter Weissenberger. Den dritten Einzelsieg für die Gäste aus Mömbris-Königshofen holte im abschließenden Kampf des Abends Benjamin Stange mit einem klaren 3:0 über den jungen Mario Guldi, welcher seine Premiere in der Ringerbundesliga feierte.

Nach der bitteren Niederlage gegen den KSV Köllerbach und dem hart erkämpften Auswärtserfolg über den KSK Konkordia Neuss kommen die Weingartener so langsam richtig in Fahrt und deshalb freuen sie sich auch schon jetzt auf den bevorstehenden Kampf beim ASV Hüttigweiler. Super, Germanen!

Zur Bildergalerie

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenRWG Mömbris-KönigshofenR1R2R3R4R5Gesamt
55F Maxim Petrov Tahir Zaidov 1:23:03:11:1 3:1
120G Rolf Linke Krassimir Kotschev 2:11:11:12:1 3:1
60G Florin Gavrila Benjamin Hofmann 2:11:32:11:32:1 3:2
96F Arpad Ritter Oldrik Wagner 2:02:01:0 3:0
66F Olaf Bock Thorsten Dominik 0:10:11:3 0:3
84G Andras Horvath Georgi Zayakov 3:32:14:0 3:0
66G Ionut Panait Bengt Trageser 3:22:23:02:1 3:1
84F Petar Kasabov Felix Wissel 1:02:31:43:20:2 2:3
74F Szabolcs Laszlo Peter Weissenberger 3:31:02:02:0 3:1
74G Mario Guldi Benjamin Stange 0:30:31:3 0:3
Endergebnis: 23:1506.10.2007