Zweite des SVG gewinnt deutlich gegen Mitfavorit KSV Ispringen

Am Mittwoch, den 03.10. begrüßte die zweite Mannschaft des SVG in einer sehr gut besuchten Kleiberit Arena den KSV Ispringen. In zehn spannenden Kämpfen, die fast alle über drei Runden ausgekämpft wurden, triumphierte unsere zweite Mannschaft mit einem überlegenen 23:12 über ihre Kontrahenten aus dem Enzkreis.

Im 55 kg Freistil zeigte Jan Baudendistel eine kämpferisch starke Leistung bevor er sich kurz vor Schluß der dritten Runde dem kräftemäßig überlegenen Selef Salemi geschlagen geben mußte. Im 120 kg Griechisch war für Donat Teksózlü mit 93 kg gegen Sefer Esen der fast 30 kg schwerer war eine Niederlage vorprogrammiert.

Michael Weigt ließ in 60 kg griechisch gegen Bijan Faghani nichts anbrennen und holte in drei Runden mit 6:0,6:1,5:1 eine 4:0 durch technische Überlegenheit. Erol Bayram im 96 Freistil brauchte nur 1.35 Minuten um seinen Gegner Emanuel Will mit 6:0,7:0,6:0 in drei Runden zu deklassieren. Mit Beinangriffen, Beinschrauben und Durchdrehern zeigte Erol sein hohes Freistilniveau.

Eric Ritter konnte sich, trotz Ehrgeiz und Siegeswillen, gegen den Körperlich stärkeren Sebastian Salemi nicht so recht durchsetzen und verlor in drei Runden mit 0:3,1:3,2:4 nach Punkten. Gerd Hartmann hatte im 84 kg Griechisch mit Dominik Zeh einen taktisch und körperlich gleichwertigen Gegner und mußte sich in vier Runden, da keine technische Wertung gefallen war, nach Punkten mit 0:1 geschlagen geben. Jens Schaufelberger lieferte sich im 66 kg griechisch mit Claudio Albrecht den Kampf des Abends. Zwei Runden zog er mit 1:3 und 1:2 den Kürzeren. In der dritten Runde führte er mit2:0 und schulterte Albrecht dann nach 1.30 Minuten mit einem Nackenhebel. Der Jubel der Zuschauer war kaum zu beschreiben. Die Freudensprünge von Jens gereichtem einem Basketballspieler zur Ehre:

Roman Kessel im 84 kg Freistil fing gegen Heiko Herold mit einem Tempo an das dieser nicht mithalten konnte. Mit Beinangriffen holte er sich Punkt um Punkt und schulterte seinen Gegner nach 1.40 Minuten mit einem Einsteiger.

Da im 74 kg griechisch die 4 Punkte durch Übergewicht auf der Waage schon auf unser Konto zu zählen waren konnte Andreas Kirchgessner relativ ruhig zu Werke gehen. In drei Runden 3:0,2:1,3:0 machte mit gewohnter Ruhe gegen Giuseppe Cacciatore holte er noch 3 Punkte für den SVG. Alexandru Rusu mit 70,3 kg stellte sich im 74 kg griechisch gegen den um 13 kg schwereren Tobias Zeh. In drei souveränen Runden siegte Alexandru Problemlos nach Punkten.

Das Endergebniss von 23:12 wurde entsprechend gefeiert, zumal der KSV Ispringen als Konkurrent um den Meistertitel bewertet wird. Wir wollen uns bei unseren Fans für die tolle Unterstützung bedanken, da diese uns sicherlich auch zum Sieg mitverholfen hat!

Am Samstag, den 06.10 erwartet unsere Riege die Mannschaft des ASV Daxlanden. Da wir wieder den Vorkampf zu unserer Bundesligamannschaft bestreiten, beginnt der Kampf wieder um 18.00 Uhr. Wir würden uns freuen wieder so viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Am kommenden Donnerstag, den 11.10. um 20.30 Uhr müssen wir nach Graben-Neudorf, die - wie wir - noch ohne Punktverlust sind. Wir hoffen, dort zu gewinnen und dass wir von zahlreichen Fans zur Unterstützung begleitet werden.