2. Rolf -Lehr und 2. Ernst-Woll-Gedächtnisturnier Wiesental

Samstags gingen neun unserer Mädels an den Start. Bei dem mit insgesamt nur 63 Teilnehmern sehr schwach besetzten Turnier, belegten - da ohne Gegner in ihren Gewichtsklassen - Pia Schneider, Luisa Niemesch, Daniela Dutzi sowie Dahlia Frey jeweils den ersten Platz.

Sie konnten ihr Können in Freundschaftskämpfen beweisen. Janina Ziegler sicherte sich in der Klasse bis 27 Kg/WS mit einem Schultersieg gegen Lara Rapp ebenfalls den ersten Platz. In der Klasse bis 42 Kg/WS konnte sich Melina Baudendistel mit zwei Niederlagen und Siegen den dritten Platz sichern. In der Klasse bis 56 Kg/WJ gingen Fee Langendörfer und Saskia Mumbauer an den Start. Das vereinsinterne Duell konnte Fee für sich entscheiden, musste sich aber Sina Krauter geschlagen geben. Mit einem Sieg über Marina Sallinger belegte sie letztlich den 2. Platz. Saskia konnte in diesem Turnier leider nicht Punkten und belegte den vierten Platz. Eva Ritter (65 Kg/WJ) konnte sich souverän gegen ihre vier Gegnerinnen durchsetzen und belegte somit den ersten Platz.

Sonntags gingen dann vier Anfänger und vier "alte Hasen" für den SVG auf die Matten. Pia Schneider und Nico Trautwein starteten beide in der 23 Kg-Klasse (E-Jugend). Während Pia sich lediglich im letzten Kampf gegen Maximilian Schäfer (Malsch) geschlagen geben musste, konnte unser Youngster Nico leider keinen Sieg für sich verbuchen. Platz 2 für Pia und der fünfte Platz für Nico. Gleich drei unserer Kids bildeten -gemeinsam mit Jan Helling (Laudenbach)- die Klasse bis 38 Kg/E-Jugend. Tim Kurzenhäuser konnte seine Vereinskameraden Lukas Gilpert und Ricco Krauß klar besiegen, war jedoch - ebenso wie Lukas und Ricco - gegen "Routinier" Jan Helling chancenlos. Im Duell Lukas gegen Ricco hatte Lukas dann das glücklichere Ende für sich. Silber für Tim, Bronze für Lukas und Platz vier für Ricco. Nichts zu holen gab es diesmal für Jordi Breitenstein (31 Kg/D-Jugend). Nach zwei Niederlagen fehlt im Kampf um Platz 5 das nötige Quäntchen Glück - Platz 6 für Jordi. Jan Schneider (34 Kg/D-Jugend 10 TN) startete mit einem Schultersieg ins Turnier, musste dann aber zwei Niederlagen hinnehmen. Letztlich Platz 7 für Jan. Johannes Niemesch (42 Kg/ ebenfalls 10 TN) bestritt nach längerer Verletzungspause erstmals wieder ein Turnier. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen erkämpfte sich Hanni einen achtbaren 5. Platz.

Als nächstes Turnier steht für unsere Kids am 7. Oktober Kirrlach auf dem Plan. Also dann - auf ein Neues!