Maxim Petrov und Emil Milev verstärken die Mannschaft des SV Germania

Maxim Petrov und Emil Milev

Der SV Germania ist auf der Suche nach Neuverpflichtungen für die bevorstehende Bundesliga-Saison erneut in Bulgarien fündig geworden: nach Nicolaj Chterev und Neuling Petar Kasabov schlossen sich nun Maxim Petrov und Emil Milev der "Walzbach-Staffel" an.

Petrov ist im Team von Trainer Frank Heinzelbecker für die Klasse bis 55 kg vorgesehen und soll damit die Nachfolge von Marcel Ewald antreten, der auf eigenen Wunsch künftig nur noch für das 60 kg-Limit zur Verfügung stehen wird. Die größten Erfolge in der noch jungen Karriere des 22-jährigen Freistilspezialisten waren Gold bei den Junioren-Europameisterschaften 2004 und Silber ein Jahr später. Im Lager der Germanen ist man sich sicher, mit dem 1,60 m kleinen Leichtgewicht eine absolute Verstärkung an Land gezogen zu haben und an der Seite diverser Landsmänner dürfte ihm die Integration in die Weingartener Mannschaft nicht allzu schwer fallen.

Gleiches gilt auch für den 21 Jahre jungen Milev, der beim SVG die Klassen bis 60 und 66 kg besetzen soll. Genauso wie Petrov, hat der Griechisch-römisch-Spezialist noch keine Bundesliga-Erfahrung vorzuweisen, dafür aber schon beachtliche internationale Erfolge wie den Gewinn der Bronzemedaille bei der Junioren-EM 2005 und Rang 5 bei den diesjährigen Europameisterschaften der Senioren in Sofia.

Wir begrüßen Maxim Petrov und Emil Milev beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihnen für ihre erste Saison im Weingartener Trikot viel Erfolg!