Rolf Linke in der kommenden Saison für den SV Germania auf Punktejagd!

Rolf Linke

Nach dem erst 19-jährigen Mario Guldi haben die Germanen nun ihren zweiten Neuzugang für die bevorstehende Saison in der Ringerbundesliga vorgestellt: Rolf Linke wechselt vom AC Taucha an den Walzbach!

Beim SV Germania soll er künftig die Klassen bis 96 und gegebenenfalls auch 120 kg griechisch-römisch besetzen. Dass er bereits seit einigen Jahren zur absoluten Elite im deutschen Ringsport gehört, stellte der 22-jährige erst kürzlich wieder mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Wollmatingen unter Beweis und auch im Jahr 2004 machte er schon mit Rang 2 bei den nationalen Titelkämpfen auf sich aufmerksam.

Die Verantwortlichen der Weingartener sind sich sicher, in Linke einen "jungen deutschen Athleten mit Perspektive" verpflichtet zu haben und sind davon überzeugt, dass er sich mühelos in die Truppe von Coach Frank Heinzelbecker integrieren wird.

Wir begrüßen Rolf Linke beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für seine erste Runde in Weingarten!