Mario Guldi als erster Neuzugang für die kommende Runde vorgestellt

Mario Guldi

Der SV Germania hat seinen ersten Neuzugang für die bevorstehende Bundesliga-Saison bekannt gegeben: Mario Guldi wechselt vom VfL Neckargartach zur "Walzbach-Staffel". Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Konstanz reichte es für den erst 19-jährigen Griechisch-römisch-Spezialisten zwar nur für Rang 14, in der zurückliegenden Runde der Landesliga avancierte er aber mit unglaublichen 16 Siegen in 16 Kämpfen zum Topscorer seiner Mannschaft und zog so auch das Interesse der Germanen auf sich.

Zudem sicherte sich der gelernte Kfz-Mechatroniker bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Möckmühl die Goldmedaille. In seiner ersten Saison im deutschen Ringer-Oberhaus dürfte Guldi sicherlich noch nicht zu den absoluten Punktegaranten zählen, laut dem sportlichen Leiter des SVG, Ralph Oberacker, ist er aber "ein Mann mit Zukunft". Während er bei den nationalen Titelkämpfen noch im 66 kg-Limit am Start war, ist Guldi in Weingarten vornehmlich für die Klasse bis 74 kg vorgesehen.

Wir begrüßen unseren Neuling beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!