Rene Zimmermann und Mario Guldi bei den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil am Start

Nachdem am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften im freien Stil ausgetragen wurden, gehen von Freitag bis Sonntag in der Schänzle-Sporthalle Konstanz die Griechisch-römisch-Spezialisten auf die Matte. Der SV Germania wird dabei besonders Rene Zimmermann und Mario Guldi die Daumen drücken.

Zimmermann bekommt es in der 84 kg-Klasse unter anderen mit Titelverteidiger Björn Holk (Neuss), dem Burghausener Eugen Ponomartschuk und Jan Fischer vom KSV Köllerbach zu tun, hofft aber dennoch auf einen Podestplatz. Dass er sich längst zur nationalen Elite zählen darf, bewies der 25-jährige Brandenburger während der gesamten abgelaufenen Saison, in der er 15 seiner 16 Kämpfe für den SVG gewinnen konnte.

Der junge Mario Guldi geht bei den vom südbadischen KSV Wollmatingen ausgetragenen Titelkämpfen im 66 kg-Limit an den Start und wird sich mit bekannten Namen wie Marcus Thätner (RSV Hansa 90 Frankfurt), dem Freiburger Eduard Kratz und Ismail Baygus (Köllerbach) messen müssen. Für die bevorstehende Bundesliga-Saison unterschrieb Guldi einen Vertrag in Weingarten, weitere Informationen zu diesem Neuzugang folgen in Kürze.

Wir wünschen beiden Sportlern viel Glück und erfolgreiche Wettkampftage!