Starker Auftritt der SVG-Mädels bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften - Eva Ritter und Luisa Niemesch auf dem Treppchen

Eva Ritter bei der Deutschen Meisterschaft 2007

Mit dem hervorragenden Ergebnis von zwei Podestplätzen und einer weiteren Top 5-Platzierung sind die Mädels des SV Germania von den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Metternich-Rübenach zurückgekehrt.

Eva Ritter ging in der Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start und feierte gleich in ihren ersten beiden Kämpfen zwei souveräne Schultersiege. Auch bei ihren weiteren Auftritten zeigte sich Eva von ihrer stärksten Seite und zog so nach drei weiteren Erfolgen ungeschlagen ins Finale ein. Hier musste sie sich der Krefelderin Aline Focken knapp geschlagen geben und jubelte dennoch über ihre verdiente Silbermedaille!

Im 52 kg-Limit schaffte Felicitas Langendörfer mit zwei Siegen in drei Einsätzen den Einzug ins "kleine Finale" um Rang 3. Leider musste sie sich hier in einem spannenden Fight über drei Runden Josefine Braun (Demminer RV) geschlagen geben und verpasste so nur knapp einen Podestplatz.

Den sicherte sich dafür Luisa Niemesch in der Klasse bis 31 kg. Sie zog in fünf Kämpfen nur ein Mal den Kürzeren und besiegte im Duell um den dritten Rang die Adelhausenerin Samantha Blum.

Des weiteren belegten Svenja Schaufelberger (31 kg) Platz 9, Julia Arheit (56 kg) Platz 10 und Daniela Dutzi (72 kg) Platz 7. Wir gratulieren unseren SVG-Mädels zu diesem rundum gelungenen Wochenende, weiter so!

Zur Bildergalerie