Germanen feiern trotz deutlicher Niederlage in Luckenwalde die erfolgreichste Saison aller Zeiten!

David Vala im SVG-Trikot

Die Germanen haben ihren Rückkampf beim 1. Luckenwalder SC klar mit 7:29 verloren und sind somit im Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ausgeschieden. Dennoch feierten die mitgereisten Fans der "Walzbach-Staffel" noch bis in die Nacht hinein den bis hierher größten Erfolg der Vereinsgeschichte und ließen eine unvergessliche Saison gebührend ausklingen.

Gegen die Weltauswahl des 1.LSC konnten die Weingartener leider nur eine stark ersatzgeschwächte und mit drei Reservisten aufgefüllte Mannschaft aufbieten und so war die Entscheidung um den Finaleinzug schnell gefallen. Im ersten Duell des Abends holte der erst 14-jährige Eric Ritter in seinem sechsten Bundesliga-Einsatz gegen Rene Pikulla seine ersten zwei Wertungspunkte, unterlag aufgrund von 100 Gramm Übergewicht am Ende aber doch mit 0:4. Als einer von zwei Siegern im Trikot des SV Germania verließ anschließend David Vala die Matte in der Fläminghalle. Der Tscheche setzte sich im für ihn ungewohnten freien Stil klar mit 3:1 gegen Dragomir Stoychev durch. Ein echter Augenschmaus war das Aufeinandertreffen der beiden Weltklasseringer Anatolij Guidea und Ghenadie Tulbea. Nach gewonnener erster Runde musste sich Tulbea seinem Luckenwalder Widersacher allerdings noch mit 1:3 geschlagen geben. Chancenlos war in seinem zweiten Bundesliga-Kampf der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Donat Teksözlü gegen Vize-Weltmeister Marek Svec, der ihn in der zweiten Runde auf die Schultern zwang. Auch Michael Weigt musste die Überlegenheit seines Kontrahenten neidlos anerkennen und unterlag Eusebiu Diaconu nach drei 5er-Wertungen mit 0:4. Dennoch danken wir Eric, Donat und Michael an dieser Stelle für ihre Einsatzbereitschaft.

Den deutlichen 4:16-Pausenrückstand des SV Germania konnte im ersten Kampf der zweiten Hälfte auch Dennis Blum nicht verkürzen. Er kassierte gegen Norman Pickut eine unerwartet klare 0:3-Niederlage. Auch Olaf Bock konnte an alter Wirkungsstätte keine Runde für sich entscheiden und zog gegen Serafim Barzakov mit 0:3 den Kürzeren. Umso besser macht seine Sache der zweite Ex-Luckewalder in Reihen des SVG, Rene Zimmermann. "Zimmi" behielt gegen Eric Hahn mit 3:0 die Oberhand und sicherte sich durch seinen fünfzehnten Saisonerfolg endgültig den Titel des vereinsinternen Topscorers. In den abschließenden beiden Duellen des Abends gingen für den 1.LSC nochmal zwei absolute Vorzeigeathleten auf die Matte. Zunächst bezwang Alexey Gloushkov Weingartens Andrei Nohai mühelos mit 3:0, dann feierte Krystian Brzozowski gegen den "Crazy Polish" der Germanen, Adrian Mazan, einen Schultersieg und machte den Finaleinzug der Brandenburger perfekt.

Was folgte, waren eine ausgelassene Saisonabschlussfeier von Sportlern, Betreuern und Fans des SV Germania in einem nahegelegenen Hotel. Die erfolgreichste Runde einer Weingartener Mannschaft aller Zeiten ist zu Ende und alle Beteiligten können mit Stolz auf sie zurückblicken. Germanen, das war klasse!

Die Einzelergebnisse im Überblick

Klasse1. Luckenwalder SCSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Rene Pikulla Eric Ritter - 4:0 ÜG Gast
120F Dragomir Stoychev David Vala 0:21:01:30:5 1:3
60F Anatoli Guidea Ghenadie Tulbea 0:23:21:11:1 3:1
96G Marek Svec Donat Teksözlü 6:04:0 4:0 SS Heim
66G Eusebio Diaconu Michael Weigt 6:07:07:0 4:0
84F Norman Pickut Dennis Blum 3:01:02:1 3:0
66F Serafin Barzakov Olaf Bock 2:13:01:0 3:0
84G Erik Hahn Rene Zimmermann 1:21:11:2 0:3
74G Alexey Glushkov Andrei Nohai 6:04:13:0 3:0
74F Krystian Brzozowski Adrian Mazan 2:14:13:0 4:0 SS Heim
Endergebnis: 29:710.02.2007

Zur Bildergalerie