Auch unsere "Jungen Wilden" sind in Top-Form

SVG-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften 2007 in Grötzingen

Die Bezirksmeisterschaften Süd des Nordbadischen Ringerverbandes fanden diesmal in unserer Ausweichheimat Grötzingen statt. Insgesamt 17 Kids vom SVG machten sich am Sonntag den 14.01.2007 auf die doch so kurze Reise, um Bezirksmeister zu werden.

In der E-Jugend (21kg) konnte sich Pia Schneider mit einem Sieg und zwei Niederlagen den dritten Platz sichern. Julian Hoffmann marschierte in seiner Gewichtsklasse (23kg) direkt durch und belegte somit den ersten Platz. In der D-Jugend (25 kg) hatte Janina Ziegler leider Pech und musste sich mit dem dritten Platz begnügen. In der 29 kg-Klasse trafen Jan Schneider und Jordi Breitenstein im kleinen Finale um Platz drei aufeinander, woraus Jan als Sieger hervorging. Bronze für Jan, Platz vier für Jordi.

In der 38 kg-Klasse traten wieder zwei SVG-Kids an. Johannes Niemesch marschierte direkt auf Platz eins durch, Melina Baudendistel gewann das kleine Finale um Platz drei. Für Philipp Sebold blieb in der 42 kg-Klasse mit einem Sieg und drei Niederlagen der undankbare vierte Platz. Zum ersten Mal musste sich Philipp Hoffmann in der C-Jugend (38 kg) behaupten. Mit drei Siegen und einer Punktniederlage bestritt er sein Debüt sehr gut und belegte den 2. Platz.

In der 46 kg-Klasse (2 TN) musste sich Sebastian Kühn gegen Waldemar Schlegel geschlagen geben und belegte somit den 2. Platz. Gleich fünf unserer Kids treten dieses Jahr in der B-Jugend an. In der Klasse bis 42 kg konnte sich Jan Baudendistel den ersten Platz sichern. In der Klasse bis 46 kg zeige Eike Ritter was in ihm steckt und landete mit drei Siegen und einer Niederlage auf Platz 2. Für Eric Ritter hieß es in der 58 kg-Klasse mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 3.

Timo Trautwein traf in seiner Gewichtsklasse wieder einmal auf Sebastian Stadler und musste sich leider auch diesmal geschlagen geben. Silber für Timo. Sascha Hirsch war in seiner Klasse der einzige Teilnehmer, konnte sich jedoch in einem Freundschaftskampf gegen P. Schuhmacher durchsetzen, und "verdiente" sich so seinen ersten Platz. In der A-Jugend mischte Jens Schaufelberger die 63-kg Klasse auf und sicherte sich mit drei Siegen verdient die Goldmedaille. Für David Hirsch (76 kg) blieb nach einem Schultersieg und einer Niederlage der zweite Platz.

Mit insgesamt fünf 1., 2.,und fünf 3. sowie zwei 4. Plätzen können unsere Kids sehr zufrieden sein und frohen Mutes den Landesmeisterschaften entgegensehen.

Zur Bildergalerie